• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fenster bei einem aufruf einer neuen Instanz dort lassen wo sie sind.

camelitos

Granny Smith
Registriert
29.08.11
Beiträge
17
Hallo Zusammen
Eine eigentlich sehr triviale frage die aber ziemlich wichtig ist bei meiner Arbeitseffizienz.

Wenn ich via Spotlight einen Ordner öffne ihn anschliessend wieder schliesse kommen automatisch alle Ordner des Finder in den Vordergrund weil das Programm "Finder" im Vordergrund ist. Nun mir passt das überhaupt nicht. Ich möchte beispielsweise einen Ordner öffnen via Spotlight, den wieder schliessen und dann in dem Programm weiterarbeiten an dem ich zuvor dran war.

Ich kenne das gleiche von Windows und Ubuntu wo jedes einzelne Fenster individuell behandelt wird. Das heisst wenn ich das vorderste Fenster schliesse wird automatisch das Programm welches dahinter ist aktiviert. Das macht insbesondere Sinn weil ja oft mit mehreren Programmen gleichzeitig gearbeitet wird und ich mir nicht vom OS vorschreiben lassen will welches Fenster jetzt im vordergrund sein soll.

Gruss
Stefan
-----------------------

Mac OSX 10.5.8