1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fenster außerhalb von Bildschirm

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ursenfuns, 03.09.07.

  1. ursenfuns

    ursenfuns Roter Delicious

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    95
    Hi, ein Anwendungsfenster wird bei mir beim Öffnen so positioniert, dass es zur Hälfte außerhalb des rechten Monitors steht. Da ich es nicht mehr draggen kann, krieg ichs auch nicht dort weg. Leider springt es immer wieder dort auf. Kann man da was machen? Danke
     
  2. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    warum kannst du es nicht draggen?? einfach in die linke hälfte der titelleiste klicken und ziehen?!
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    draggen?
     
  4. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    1. Sowas ähnliches wie droppen, mailen und googlen.
    2. Das Fenster wurde mit Perücke versehen und grell geschminkt.
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Folgendes könnte auch helfen:
    • Ein neues Fenster der gleichen Anwendung öffnen.
    • Mit gedrückter Alt-Taste auf das grüne Pluszeichen im neu geöffneten Fenster klicken (maximiert alle Fenster der Anwendung auf einmal).
     
  6. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Bei mir half einmal bei einem Programm mit der Monitorauflösung rumzuspielen. Also Programm öffnen, Auflösung runterschrauben, Programm schließen, Auflösung hochschrauben etc. in lustiger Reihenfolge.

    Wenn's gar nicht klappt, könnte als letzte Methode noch helfen, die Programmeinstellungen (.plist Date unter ~/Library/ApplicationSupport) zu löschen.
     
  7. ursenfuns

    ursenfuns Roter Delicious

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    95
    Danke für die Tips an alle.
    @Leonardo
    Wunderbar. Über Monitorposition hats geklappt.
    Trotzdem seltsam, dass sowas überhaupt möglich ist.

    @aqueous
    Die Titelleiste ist ja außerhalb des Monitors gewesen
     

Diese Seite empfehlen