• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fenster außerhalb von Bildschirm

ursenfuns

Roter Delicious
Registriert
11.05.07
Beiträge
95
Hi, ein Anwendungsfenster wird bei mir beim Öffnen so positioniert, dass es zur Hälfte außerhalb des rechten Monitors steht. Da ich es nicht mehr draggen kann, krieg ichs auch nicht dort weg. Leider springt es immer wieder dort auf. Kann man da was machen? Danke
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
warum kannst du es nicht draggen?? einfach in die linke hälfte der titelleiste klicken und ziehen?!
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Folgendes könnte auch helfen:
  • Ein neues Fenster der gleichen Anwendung öffnen.
  • Mit gedrückter Alt-Taste auf das grüne Pluszeichen im neu geöffneten Fenster klicken (maximiert alle Fenster der Anwendung auf einmal).
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Bei mir half einmal bei einem Programm mit der Monitorauflösung rumzuspielen. Also Programm öffnen, Auflösung runterschrauben, Programm schließen, Auflösung hochschrauben etc. in lustiger Reihenfolge.

Wenn's gar nicht klappt, könnte als letzte Methode noch helfen, die Programmeinstellungen (.plist Date unter ~/Library/ApplicationSupport) zu löschen.
 

ursenfuns

Roter Delicious
Registriert
11.05.07
Beiträge
95
Danke für die Tips an alle.
@Leonardo
Wunderbar. Über Monitorposition hats geklappt.
Trotzdem seltsam, dass sowas überhaupt möglich ist.

@aqueous
Die Titelleiste ist ja außerhalb des Monitors gewesen