• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fenster auf erweitertem Bildschirm, der nicht mehr da ist

woody_woodpecke

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.06
Beiträge
106
Hallo,

habe vorgestern nen Film bei iTunes ausgeliehen, meinen Fernseher als erweiterten Bildschirm an mein MacBook angeschlossen und das Wiedergabefenster von iTunes auf den erweiterten Bildschrim (also den Fernseher) geschoben.
Wollte heute den Keynote-Podcast anschauen, gehe auf Play und es kommt nur der Ton...
kein Wiedergabefenster, dann bin ich zufällig auf Expose gegangen, und hab alle Fenster gesehen, da war dann auch das Wiedergabefenster da. Wenn ich Expose wieder beende, sehe ich auch, wie das Fenster rechts vom Bildschirm verschwindet.

Hab leider weder einen Adapter noch einen Fernseher hier um es wieder zurückzuholen. Was kann ich nun machen?
Hab auch schon unter Systemeinstellungen->Monitor geschaut, das kann ich nichts einstellen, wenn mehrere Bildschirme angeschlossen sind kann man ja Fenster sammeln auswählen, ist aber nicht vorhanden.
Im iTunes hab ich auch schon Fenster->alle nach vorne holen versucht, funktioniert auch nicht.
Hab iTunes auch schon komplett beendet, hat auch nichts gebracht.

Hat sonst noch wer ne idee, was ich machen kann?
Ich hab Leopard drauf und iTunes 9.0.2

Vielen Dank
Gruß Stefan
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.453
Hatte so´n ähnliches Problem mal nach ner Änderung der Auflösung.
Stell doch einfach mal die Auflösung auf andere Werte und schau ob Du dann an das Fenster kommst.

Cheerio
 

woody_woodpecke

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.06
Beiträge
106
hab schon die größt mögliche auflösung drin, wenn ich kleiner auswähle, hilft es auch nichts.

hab grad ein Tool gefunden, mit dem man Fenster per ShortCut verschieben kann, damit komm ich wieder an mein Fenster ran
http://mindflow.dk/software/windowwrangler/

installieren, in Expose gehen, Fenster auswählen und mit ShortCut nach rechts verschieben, bis es wieder auf dem Bildschrim zu sehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Guy.brush

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Gleiches Problem trat grade bei mir auf. WindowWrangler ist echt genial. Danke!
 

tuxuser33

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
304
Wie wäre es mit einer Funktion wie:
Fenster anordnen,
Fenster sammeln,
Fenster stapeln,
Fenster nebeneinander, usw.?
Gibt es unter OSX nicht?

Huch!
Dann schreib doch schnell mal an seine Majestät Steve Jobs.
Lass Dir das nicht gefallen.
Petition? Ich bin dabei. Ich verwende ständig zwei Monitore am Mac, auch drei wären nicht verkehrt (MacBook & 2*extern).

P.S. Die Unterstützung für Arbeit mit mehreren Monitoren ist bei Apple suboptimal.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Die Funktion "Fenster Sammeln" gibt es ja, aber eben nur, wenn der externe Monitor noch angeschlossen ist, was bei mir nicht der Fall war/ist. Ich hatte keine Lust mehr den nochmal anzuschließen. Aber WindowWrangler macht das ja auch ganz gut, integriert im System wär das aber natürlich besser, da hast du recht.
Wie kann man überhaupt Vorschläge/Petitionen einreichen? Wär dabei. ;)
 

tuxuser33

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
304
Mail an her majesty Sr. St. Jobs
Bugreport einsenden
Thema im Developer-Forum eröffnen
Dann gab's da noch eine US-Online-Petitionswebseite (Firewire und matte Display).

Ich vermisse eine Funktion in OSX, die alle geöfneten Programm- bzw. Dokumentenfenster (wie bei Windows) im aktuellen Desktop-Fenster unterbringt. Quasi so wie ein Magnet oder Staubsauger; könnte auch ein schwarzes Loch sein. (Animation nicht nötig)

P.S. Wo liegt " Fenster sammeln"?
Das bezieht sich NUR auf den Einstellungs-Dialog, wenn Du die Position der Bildschirme usw. einstellst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Caesar

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.04.06
Beiträge
245
Ähnliches Problem hatte ich auch bereits. Bei mir hat folgendes geholfen:
(1) Systemeinstellungen -> Monitor: Auflösung kurz runtersetzen und dann wieder zurück.
(2) Jetzt ist das verlorene Fenster wieder aufgetaucht.

;)