1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Fenster Anpassen(zu hoch gerutscht) und Username ändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von andreas100, 15.01.10.

  1. andreas100

    andreas100 Stechapfel

    Dabei seit:
    21.03.09
    Beiträge:
    162
    Moin,

    Habe 2 Fragen und zwar ist mir ein Programm irgendwie zu hoch gerutscht und nun kann ich das rote Kreuz etc. nicht mehr sehen um das Fenster richtig an den Bildschirm anzupassen, gibt es da eineMöglichkeit(ohne es zu löschen und neu zu installieren) es wieder richtig zu stellen?

    2. Frage kann man ohne Probleme den Username also im Finder vor dem "Häuschen" ändern ? Ohne das irgendwelche Programme oder so später nicht mehr gehen?

    Danke schonmal
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    1.Hat das Programm(?) in der Menüleiste den Punkt
    Programmname-Fenster-Zoomen?
    Wenn ja drücke mal auf zoomen.
    2. Nein, ohne weiteres geht es nicht, hier gibt es aber eine Anleitung wie es geht:
    http://www.chaos-net.de/
     
  3. andreas100

    andreas100 Stechapfel

    Dabei seit:
    21.03.09
    Beiträge:
    162
    Nein, das mit Zoomen geht leider nicht...

    Das mit den umbenennen, lass ich dann lieber..Wird wohl nicht empfohlen...
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    um welche Programm handelt es sich denn?
    Man könnte die passende Voreinstellungsdatei löschen(das Programm sollte dafür beendet sein) und dann das Programm neu starten, die Voreinstellungsdatei wird dann neu und richtig wieder angelegt, allerdings musst du dann eventl. eigene Einstellungen neu machen.
     
  5. andreas100

    andreas100 Stechapfel

    Dabei seit:
    21.03.09
    Beiträge:
    162
    PS3 Media Server ist das Programm..Wie löscht man denn die Voreinstellungsdaten ? Oder wo finde ich diese ?
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Die Datei sollte hier zu finden sein:
    DeinBenutzer/Library/Preferences und dürfte in etwas( ich kenne dieses Programm nicht) so heissen:
    com.Hersteller.Programname.plist
    Diese Datei verschiebst oder löscht du und strartest dann das Programm neu.
    Achtung nur die passende .plist löschen, in anderen .plist dateien sind natürlich Voreinstellungen anderer Programme gespeichert und die sollen ja nicht angetastet werdem.
     
  7. andreas100

    andreas100 Stechapfel

    Dabei seit:
    21.03.09
    Beiträge:
    162
    Hmmm kann dort leider nix finden. Kann es daran liegen das es ein Java-Programm ist ?
     
  8. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    eigentlich nicht, dort sollte etwas zu finden sein, aber vielleicht ist es dort anders benannt. Kannst du im Programm andere Einstellungen vornehmen, so dass sich die Voreinstellungen verändern, dann könntest du anhand der Änderungszeit die passende Datei im Preferences Ordner finden.die
     
  9. andreas100

    andreas100 Stechapfel

    Dabei seit:
    21.03.09
    Beiträge:
    162
    Habe im Ordner direkt die Einstellungsdatei gefunden und gelöscht. Danke dir !!!!!!

    Schönen Tag noch
     

Diese Seite empfehlen