• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fenster Anpassen(zu hoch gerutscht) und Username ändern

andreas100

Stechapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
162
Moin,

Habe 2 Fragen und zwar ist mir ein Programm irgendwie zu hoch gerutscht und nun kann ich das rote Kreuz etc. nicht mehr sehen um das Fenster richtig an den Bildschirm anzupassen, gibt es da eineMöglichkeit(ohne es zu löschen und neu zu installieren) es wieder richtig zu stellen?

2. Frage kann man ohne Probleme den Username also im Finder vor dem "Häuschen" ändern ? Ohne das irgendwelche Programme oder so später nicht mehr gehen?

Danke schonmal
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.247
1.Hat das Programm(?) in der Menüleiste den Punkt
Programmname-Fenster-Zoomen?
Wenn ja drücke mal auf zoomen.
2. Nein, ohne weiteres geht es nicht, hier gibt es aber eine Anleitung wie es geht:
http://www.chaos-net.de/
 

andreas100

Stechapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
162
Nein, das mit Zoomen geht leider nicht...

Das mit den umbenennen, lass ich dann lieber..Wird wohl nicht empfohlen...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.247
um welche Programm handelt es sich denn?
Man könnte die passende Voreinstellungsdatei löschen(das Programm sollte dafür beendet sein) und dann das Programm neu starten, die Voreinstellungsdatei wird dann neu und richtig wieder angelegt, allerdings musst du dann eventl. eigene Einstellungen neu machen.
 

andreas100

Stechapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
162
PS3 Media Server ist das Programm..Wie löscht man denn die Voreinstellungsdaten ? Oder wo finde ich diese ?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.247
Die Datei sollte hier zu finden sein:
DeinBenutzer/Library/Preferences und dürfte in etwas( ich kenne dieses Programm nicht) so heissen:
com.Hersteller.Programname.plist
Diese Datei verschiebst oder löscht du und strartest dann das Programm neu.
Achtung nur die passende .plist löschen, in anderen .plist dateien sind natürlich Voreinstellungen anderer Programme gespeichert und die sollen ja nicht angetastet werdem.
 

andreas100

Stechapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
162
Hmmm kann dort leider nix finden. Kann es daran liegen das es ein Java-Programm ist ?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.247
eigentlich nicht, dort sollte etwas zu finden sein, aber vielleicht ist es dort anders benannt. Kannst du im Programm andere Einstellungen vornehmen, so dass sich die Voreinstellungen verändern, dann könntest du anhand der Änderungszeit die passende Datei im Preferences Ordner finden.die
 

andreas100

Stechapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
162
Habe im Ordner direkt die Einstellungsdatei gefunden und gelöscht. Danke dir !!!!!!

Schönen Tag noch