• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fenster anordnen (z.B. Vorschau)

atasam

Granny Smith
Registriert
26.09.06
Beiträge
15
Hallo Leutz!

Ich würde gerne mehrere Fotos anschauen und somit mehrere "Vorschau" Fenster geöffnet haben. Bei XP geht das über die Taskleiste --> Fenster nebeneinander anordnen.

Bei OS X gibt es Exposé, aber BITTE, das ist aus mehreren Gründen für mich keine Lösung.

Frage: Gibt es ein Tool, welches

a) alle offenen Fenster (egal welche App) in der Größe anpasst und nebeneinander öffnet
oder
b) einen Bildbetrachter, welcher mehrere Bilder nach Auswahl als einzelne Fenster nebeneinander anordnen kann? ...bzw. mehrere markierte Bild-dateien als einzelne Fenster nebeneiander (jedoch verschiebbar) anordnen kann? (Bitte nicht Photoshop, der kanns aber hab ich nicht)

Bisher bleibt mir nix anderes übrig, als das per OS X Vorschau per Hand zu regeln.

Danke, Robert
 

roYal.TS

Gast
Servus,

Shift-Apfel-F (Diashow) finde Ich ganz praktisch. ViewIt bzw ViewIt Lite (FW) sind auch gut. Hoffe Ich habe Dich richtig verstanden.

atasam schrieb:
(Mönsch, Ex-Windows-User verstehen mich sofort... ;o) )
War nie Winuser.:) sry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

atasam

Granny Smith
Registriert
26.09.06
Beiträge
15
Danke, aber ich suche eine Möglichkeit, auf einfache Weise folgendes zu tun:

Öffne z.B. sechs Bilder in einzelnen Fenstern
und
lasse diese einzelnen Fenster nebeneinander anordnen. Aber so, dass ich die einzelnen Fenster noch selbst frei auf dem Monitor verschieben kann und den Zoom wählen kann.

Klar: Ich kann X beliebige Mac OS X Vorschau Fenster öffnen und sie PER HAND nebeneinander anordnen. Aber genau das will ich ja automatisch machen lassen:

Nebeneinander anordnen und gerne auch den Zoom passend auf die Fenstergröße kommen lassen.

War ich verständlich? *grübel

(Mönsch, Ex-Windows-User verstehen mich sofort... ;o) )

:oops:)
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Hi

habe das ganze einmal kurz angeschaut: Bei den Vorschau-Preferenzen gibt es unter Bilder die Einstellung "Alle Bilder in einem Fenster öffnen", das ist bei mir deaktiviert. Dazu gibt es noch die Einstellung "Jedes Bild in eigenem Fenster ....".
Wenn ich die Bilddateien doppelklicke geht jedes in einem eigenen Fenster auf. Ich hoffe, dass es diese Einstellung war, die vermisst wurde.

Arthur
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Der GraphicConverter kann das und noch vieles mehr!
Gruß Pepi
 

atasam

Granny Smith
Registriert
26.09.06
Beiträge
15
Yepp! GraphicConverter kanns!

Danke! :-D