1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fenster anordnen (z.B. Vorschau)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von atasam, 23.11.06.

  1. atasam

    atasam Granny Smith

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    15
    Hallo Leutz!

    Ich würde gerne mehrere Fotos anschauen und somit mehrere "Vorschau" Fenster geöffnet haben. Bei XP geht das über die Taskleiste --> Fenster nebeneinander anordnen.

    Bei OS X gibt es Exposé, aber BITTE, das ist aus mehreren Gründen für mich keine Lösung.

    Frage: Gibt es ein Tool, welches

    a) alle offenen Fenster (egal welche App) in der Größe anpasst und nebeneinander öffnet
    oder
    b) einen Bildbetrachter, welcher mehrere Bilder nach Auswahl als einzelne Fenster nebeneinander anordnen kann? ...bzw. mehrere markierte Bild-dateien als einzelne Fenster nebeneiander (jedoch verschiebbar) anordnen kann? (Bitte nicht Photoshop, der kanns aber hab ich nicht)

    Bisher bleibt mir nix anderes übrig, als das per OS X Vorschau per Hand zu regeln.

    Danke, Robert
     
  2. roYal.TS

    roYal.TS Gast

    Servus,

    Shift-Apfel-F (Diashow) finde Ich ganz praktisch. ViewIt bzw ViewIt Lite (FW) sind auch gut. Hoffe Ich habe Dich richtig verstanden.

    War nie Winuser.:) sry
     
    #2 roYal.TS, 23.11.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.11.06
  3. atasam

    atasam Granny Smith

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    15
    Danke, aber ich suche eine Möglichkeit, auf einfache Weise folgendes zu tun:

    Öffne z.B. sechs Bilder in einzelnen Fenstern
    und
    lasse diese einzelnen Fenster nebeneinander anordnen. Aber so, dass ich die einzelnen Fenster noch selbst frei auf dem Monitor verschieben kann und den Zoom wählen kann.

    Klar: Ich kann X beliebige Mac OS X Vorschau Fenster öffnen und sie PER HAND nebeneinander anordnen. Aber genau das will ich ja automatisch machen lassen:

    Nebeneinander anordnen und gerne auch den Zoom passend auf die Fenstergröße kommen lassen.

    War ich verständlich? *grübel

    (Mönsch, Ex-Windows-User verstehen mich sofort... ;o) )

    :oops:)
     
  4. Arthur

    Arthur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    22.02.05
    Beiträge:
    480
    Hi

    habe das ganze einmal kurz angeschaut: Bei den Vorschau-Preferenzen gibt es unter Bilder die Einstellung "Alle Bilder in einem Fenster öffnen", das ist bei mir deaktiviert. Dazu gibt es noch die Einstellung "Jedes Bild in eigenem Fenster ....".
    Wenn ich die Bilddateien doppelklicke geht jedes in einem eigenen Fenster auf. Ich hoffe, dass es diese Einstellung war, die vermisst wurde.

    Arthur
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Der GraphicConverter kann das und noch vieles mehr!
    Gruß Pepi
     
  6. atasam

    atasam Granny Smith

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    15
    Yepp! GraphicConverter kanns!

    Danke! :-D
     

Diese Seite empfehlen