• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fenster andocken

bratwurstbraeter

Erdapfel
Registriert
20.12.17
Beiträge
3
Hallo,

ich komme aus der Windows Welt und bin daher die Bedienung gewohnt. Ist es denn in MAcOS auch möglich die Fenster so anzudocken wie unter Windows 10? Gerne auch Zusatzsoftware. Das Fenstermanagement unter MacOS ist für mich so noch gewöhnungsbedürftig.
 

Mitglied 105235

Gast
Hallo,
ich selbst nutze dafür HyperDock, es hat dazu noch ein paar andere Nette Features.

 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Oder Hyperdock.

Gibt’s nicht seit Catalina auch eine neue diesbezügliche Option im Menü „Darstellung“? Los wenigstens für linke/rechte Seite.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Oder gleich die volle Einstellbarkeit: BetterTouchTool. Da kannst Du Mäuse, Trackpads, Tastaturen, usw. individuell mit allem Möglichen belegen und das sogar anwendungsspezifisch. Es haut einen lediglich am Anfang wegen der Funktionsvielfalt etwas um.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Echt? Hm... kommt mir aus der Erinnerung heraus nicht so lange vor, seitdem ich das letzte Update erhalten habe.

Fände es schade, wenn die Software verschwinden würde, weil die ähnlich wie bei Win7/10 kleine Vorschauen von Programmfenstern anzeigt, wenn man mit der Maus über den Dock-Icons schwebt.
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Ich nutze BBT für Mausgesten, Magnet um mal schnell ein Fenster anzudocken (da läßt sich aber nicht viel einstellen) und Divvy (https://mizage.com/divvy/). Nicht zum Andocken, sondern um viele Fenster auf einem großen Schirm individuell anzupassen und auszurichten.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
Das letzte Update gab es vor 3 Jahren.
Es funktioniert ja immer noch, also warum dann ein Update bringen? Einfach nur um der Update willen wie Facebook, Instagram und Co machen?
BTW

in den letzten 4 Monaten kam 1.8.0.5-dev und 1.8.0.7-dev raus

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

msteffenma

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.01.08
Beiträge
252
Oder gleich die volle Einstellbarkeit: BetterTouchTool. Da kannst Du Mäuse, Trackpads, Tastaturen, usw. individuell mit allem Möglichen belegen und das sogar anwendungsspezifisch. Es haut einen lediglich am Anfang wegen der Funktionsvielfalt etwas um.

Nutze ich auch. Tolle App... und kann meinen Mac mit dem iPhone fernsteuern. Gibt eine Remote App im Store.

Nebenbei... bis auf das Andocken mag i j die MacOS Fenster Steuerung viel mehr als bei Windows.