1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fenster an anderen Monitor senden?

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von digifreak, 10.11.09.

  1. digifreak

    digifreak Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.04.07
    Beiträge:
    260
    Gibt es unter Mac die Möglichkeit ein Fenster an einen 2. Monitor zu senden?
    Das vermisse ich noch schmerzlich aus meiner Windowszeit...
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Was heißt „senden“?
    Ich schiebe das Fenster genauso wie unter Windows einfach rüber von einem Bildschirm auf den anderen oder wieder zurück.
     
  3. digifreak

    digifreak Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.04.07
    Beiträge:
    260
    Statt schieben bietet bspw. der Nvidia Treiber (oder bat früher zumindest) die Option senden an anderen moitor. Geht halt schneller als schieben.
     
  4. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Kann ich mir kaum vorstellen. Ehe ich durch irgendwelche Menüs klicke, ist das Verschieben mit einer kurzen Geste m.E. schneller, am längsten dauert dabei noch das initiale „Anfassen“ des Fenstertitels mit der Maus. Oder gab's für den Senden-Befehl einen Keyboard-Shortcut? Dann sähe ich zumindest durchaus einen Vorteil.
     

Diese Seite empfehlen