• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Felder in Kontakte sortieren

Falconlake

Alkmene
Registriert
12.01.09
Beiträge
33
Hi Folks,

im Laufe der Zeit habe ich viele Kontakte angelegt. Hierbei habe ich kein beonderen Augenmerk auf die Reihenfolge der Telefon- und Faxnummern gelegt. Mitunter wurde aber auch eine Telefonnummer nachträglich hinterlegt. Die Folge ist, dass ich bei einigen Kontkaten die private Telefonnummer ganz oben zu stehen habe, bei anderen weiter unten, weil vorher eine Handynummer kommt oder die private Faxnummer ganz unten ist weil vorher alle dienstlichen Numern stehen.

Das wirft das Problem auf, dass ich nicht "blind" eine Rufnummer aus den Kontkaten aufrufen kann, weil die Sortierreihenfolge der Nummern für jeden Kontkat (mit Adressen verhält es sich genauso) anders ist.

Daher meine Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, dass die Daten in den Kontakten überall die gleiche Reihenfolge der Datenfelder haben? Abgesehen, dass bei dem einen oder anderen Kontakt die Datenfelder nicht gefüllt sind, soll aber Reihenfolge immer die gleiche sein.
Ist das anpassbar? Gibt es ein App dafür oder muss das händisch gemacht werden, aber ohne die Einträge auszuschneiden und neu rein zu kopieren? Kann man die Felder in der gewünschten Reihenfolge verschieben? Hat einer eine andere Lösung?

Danke im Voraus.

Falconlake
 

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.03.11
Beiträge
255
Ich kann Dir leider nicht helfen, aber eine Antwort auf Deine Frage
würde mich auch sehr interessieren!
 

Karki

Gloster
Registriert
25.03.09
Beiträge
62
Mich würde das auch sehr interessieren. Weiß denn niemand etwas dazu?
 

Mitglied 39040

Gast
A: kann man die Vorlage der (leeren!) Visitenkarte ändern; daraus ergibt sich dann die dauerhafte Reihenfolge der neuen Einträge.

B: wenn Ihr die Einträge in andere Felder getätigt hab, könnt Ihr sie ja anschließend (Bearbeiten -> auf- und ab-Dreiecke) passend umbenennen; Eure falsche Reihenfolge bekommt Ihr m. E. aber nur weg, indem Ihr die Einträge jeweils (Cut&Paste) an die richtige Stelle setzt…

C: Viel Glück!

MfG
Jens
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Danke für den Hinweis, so ne App hab noch gebraucht :)


MfG Pascal
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Fall es noch jemand benötigt: Die Reihenfolge lässt sich auch durch die Kontakte App "Cobook" individuell anpassen. Aber einmalig einheitlich für alle Kontakte (oder Gruppen mit ContactSort ist ja noch besser. ;)