[Safari] Feld in Safari mit Autofill ausfüllen

Chris-xy

Granny Smith
Registriert
31.10.11
Beiträge
14
Hallo zusammen,

auf meinem MacBook Air mit aktuellem macOS habe ich das Problem, dass Felder mit der Autofill-Funktion falsch ausgefüllt werden. Fange ich an, einen Text auszufüllen und klicke dann auf den Vorschlag den Safari anzeigt, weil ich diesen Text schon mal genauso eingegeben habe, füllt Safari das Feld doppelt aus. Besser ist das Verhalten im Screenshot zu erkennen. Ich möchte dort auf der Seite von Finanzblick die Bankleitzahl 50010517 eingeben. Ich trage also 500 ein und Safari schlägt mit die restlichen Ziffern vor, da ich das Feld schon einmal so ausgefüllt hatte. Aber statt an die 500 nur noch 10517 zu hängen, wenn ich auf den Vorschlag klicke, fügt Safari die fehlenden Ziffern doppelt hinzu: 500 10517 10517.

Ein Zurücksetzen der Autofill-Funktion habe ich schon erfolglos durchgeführt. Wie kann ich dieses Fehlverhalten beheben?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße
Chris

Finanzblick.png