• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.10 Yosemite] Feiertagskalender futsch, URL gesucht

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Ich hab mal im Zuge einiger Tests in den Einstellungen von "Kalender" den "Feiertagskalender" aus- und wieder eingeschaltet. Seitdem wird er mir nicht mehr angezeigt. Auch bei diversen Testinstallationen taucht der Kalender nicht mehr auf.

Kann mal jemand bitte bei sich schauen, welch URL der Feiertagskalender hat?
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
. Taucht dann in der Seitenleiste unter "Andere" auf -
Eben nicht. Bei einer Installation – Update von Mavericks auf Yosemite – war er da. Damit war's nach einem testweisen aus/einschalten des Kalenders vorbei, der Kalender ist weg. Bei einem frisch installierten Yosemite taucht er erst gar nicht auf.

Das scheint nicht nur mir so zu gehen, sondern ein Bug in Yosemite zu sein.

Anyway, danke für die URL, ist leider nicht das, was ich suche. Ich hatte gehofft, dass Apples Feiertagskalender eine abonnierbare URL hat; scheint er nicht zu haben.
 

Anhänge

  • kalender.png
    kalender.png
    24,7 KB · Aufrufe: 87

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Ok, ich hab noch kein Yosemite.....na dann rate ich mal noch ein wenig:
- Vielleicht mal (vorsichtshalber Kalenderarchiv exportieren und) in den Preferences die .plist löschen würde mir jetzt einfallen.
- Hast Du iOS-Gerät und per iCloud synchronisiert, schalte dort mal den Feiertagskalender aus/ein.
:)
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Thx, aber das liegt wohl an Yosemite. Selbst ein komplett neu aufgesetzter Mac mit eigenem iCloud-Account zeigt den Kalender nicht an. Na, egal - so wichtig ist das nicht.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Anyway, danke für die URL, ist leider nicht das, was ich suche. Ich hatte gehofft, dass Apples Feiertagskalender eine abonnierbare URL hat; scheint er nicht zu haben.
Manchmal hab ich Tomaten auf den Augen - natürlich kann ich den Link als Kalenderabo eintragen. Fuktioniert auch, wenn dann noch als Ort "Lokal" gewählt wird, dann taucht der auch da auf, wo er auftauchen soll. Nur die Option "Feiertagskalender einblenden" in den Einstellungen: die ist nach wie vor funktionslos.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Da ich mit Mavericks arbeit die Frage? Ist dies bei Yosemite anders? Bei mir ist der Kalender so eingestellt.
Beispiel Bild:
Bildschirmfoto 2014-12-07 um 20.20.29.png
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Kann den "Bug" bei mir nicht nachvollziehen. Die Anzeige von Feiertagen im Kalender läßt sich unter Yosemite (10.10.1) deaktivieren und auch wieder aktivieren.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Tja. Bei mir leider nicht (und bei mindestens einem Bekannten ist das genau so).
 

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Ich hole dieses Thema mal hervor.

Habe macOS Sierra installiert, und auch bei mir taucht der Feiertagskalender nicht mehr auf.

Hatte mal testweise die Option "Feiertagskalender einblenden" deaktiviert,
aber wenn ich nun die Funktion wieder aktiveren möchte, funktioniert es nicht.

Der Feiertagskalender taucht einfach nicht mehr unter dem Reiter "ANDERE" auf.

Gibt es mittlerweile eine Lösung für diesen Bug??