• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fehlfunktion nach Sicherheitsupdate 2009-006

dergottt

Elstar
Registriert
13.07.08
Beiträge
72
Hallo zusammen,
habe gestern wie von apple empfohlen das neue Sicherheitsupdate installiert und meinen MAC danach heruntergefahren. Heute morgen habe ich ihn angemacht - Überraschung: zum ersten Mal gab es echte Probleme mit meinem geliebten MB.

Leopard hat mich informiert das meine Uhr/Datum auf 2001 gestellt ist und das daher einige Programme nicht mehr fehlerfrei laufen würden. Keychain ließ keine Zugriffe von Safari mehr zu und ob es in genauem Zusammenhang steht weiß ich nicht, allerdings funktioniert seit dem auch das WLAN in der UNI nicht mehr.

Habt ihr ähnliche Probleme erfahren?
Es ist das erste Mal das ich nach eineme Update Probleme habe. Woran kann das liegen?

Vielen Dank für eure Hilfe
MFG
der_gottt
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Klingt mir jetzt nicht nach einem Zusammenhang mit dem Update, sondern mehr nach einem hinigen Akku oder beschädigtem Filesystem/Festplatte.
Gruß Pepi