• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fehlersammlung der Version iOS 4.3

Clinnt

Cripps Pink
Registriert
04.08.09
Beiträge
152
Hallo Leute, ich lese immer mehr Fehlermeldungen über die Version iOS 4.3 und trage mal zusammen, was ich derzeit gefunden habe.

- Internetproblem im O2-Netz hat sich verbessert, ist aber noch nicht weg (derzeit so 3-5 Sekunden verzögerung)
http://forum.o2online.de/t5/iPhone/Probleme-Datenverbindung-im-3G-Netz-unter-iOS-4-3/td-p/91096
- Verbindungsproblem im O2-Netzt, wenn im Format +49176 gespeichert die Vorwahl 0176 angerufen wird (netzintern)
http://www.teltarif.de/iphone-4-ios-4-3-o2-erreichbarkeitsprobleme/news/41934.html
- Displayflackern http://www.apfeltalk.de/forum/displayflackern-seit-4-a-t356045.html
- Grafikartefakte (in der Statusleiste mit der Uhrzeit)
http://www.iphone-ticker.de/2011/03/15/darstellungsprobleme-und-grafik-artefakte-im-ios-4-3/
- Probleme mit der Privatfreigabe (im Zusammenspiel mit dem neuem Mac Book Pro)
http://news.preisgenau.de/apple-mac...en-beim-ios-43-itunes-home-sharing-19102.html
- Verbindungsprobleme und Flackern beim Streaming auf Apple TV
- Probleme mit Vodafonekarten
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iOS-4-3-Problemberichte-von-Vodafone-Kunden-1209385.html
- WepApps nur halb so schnell
http://diepresse.com/home/techscien...ehler-in-iOS-43-macht-WebApps-halb-so-schnell
- Akkuprobleme seit 4.3
http://www.apfelnews.eu/2011/03/15/ios-4-3-iphone-akku-probleme-und-die-suche-nach-losungen/
- Empfangsprobleme im Telekom-Netz
http://iszene.com/thread-110803.html


Unterm Strich ist das die schlimmste Version, die Apple jemals veröffentlicht hat.
Ich hoffe dass Apple schleunigst eine fehlerbereinigte 4.3.1 nachschiebt !!!!

Ich bitte um weitere Ergänzung!
 
Zuletzt bearbeitet:

omolein

Jonagold
Registriert
25.01.11
Beiträge
18
Hallo.

Ich habe ein iPad 1 16GB 3G.

1 Woche alt.

Wenn ich im Flugmodus bin und diesen ausschalte, dann stürzt das iPad voll ab.

Im IOS 4.2.1 war alles ok.

Nur durch das herausnehmen der Vodafone Karte kann ich das iPad wieder aktivieren.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Also ich hab bis jetzt noch keine Fehler entdecken können, weder am Touch noch am iPhone. Was mir aber aufgefallen ist:
Manchmal, wenn ich ein App öffne, kommt nicht die schön flüssige "Einnahme des Displays" (ihr wisst schon, wenn der Homescreens so verschwindet und sich das App maximiert und den ganzen Screen einnimmt und... Ach Gott, ihr wisst eh ^^), sondern dass App nimmt ohne Übergang den ganzen Screen ein.
 

aski011

Roter Delicious
Registriert
20.01.11
Beiträge
92
Hallo,

bei meinem iPod Touch 4g 32 GB bemerke ich andauernd Grafikfehler, besonders oben in der leiste wo "ipod" und die Uhrzeit usw steht.
Ich finde das schon ziemlich nervig, und hoffe das Apple bald 4.3.1 raus bringen wird.

Gruß
Michael
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Unterm Strich ist das die schlimmste Version, die Apple jemals veröffentlicht hat.
Ich hoffe dass Apple schleunigst eine fehlerbereinigte 4.3.1 nachschiebt !!!!
Wie kommst Du denn zu der Schlussfolgerung? Apple hat schon Updates veröffentlicht, die deutlich mehr Probleme bereiteten.
 

artist

Pferdeapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
78
Seit iOS 4.3 hab ich auch NUR NOCH Probleme mit meinem iPhone 4. Davor lief es aller erste Sahne! :(
Werde nachher mein iPhone zurücksetzen und iOS 4.3 nochmal installieren. Denke das wird aber wieder nichts bringen.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Bei mir klappt oft der Landscape mode nicht!!

Edit: Die Kamera braucht eeeeeewig bis sie an ist. Jo, könnte falscher Thread sein, aber viel mir gerade so beim herumstöbern ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

pvdf

Golden Delicious
Registriert
21.03.11
Beiträge
10
Hallo zusammen,

an dieser Stelle möchte ich mich auch gleich mal vorstellen, und meinen ersten Post senden.

Hier mal etwas, was mir persönlich am iP4 aufgefallen ist:

Hinweistöne werden nicht richtig abgespielt (SMS usw.)

Gelegentliches Ruckeln bei der Bedienung

Die Anmeldung ins W-Lan Netzt dauert etwas länger

Insgesamt, war mit der 4.2.1 ein flüssigeres arbeiten möglich, wenn ich mir den Vergleich erlauben darf, es erinnert mich zurzeit ein wenig an WinMo 6.5x.


Gruß
 

Clinnt

Cripps Pink
Registriert
04.08.09
Beiträge
152
Na ja, hoffen wir das Beste, denn 4.3.1 ist ja schon für die nächsten 14 Tage angekündigt.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
…Insgesamt, war mit der 4.2.1 ein flüssigeres arbeiten möglich, wenn ich mir den Vergleich erlauben darf, es erinnert mich zurzeit ein wenig an WinMo 6.5x.


Gruß
Bei iOS 4.2.1 war der Ablauf auf dem iPhone 4 wirklich angenehmer, aber von flüssigen Arbeiten konnte beim iPad keine Rede sein!

Hoffentlich kommt endlich das Update, den die stetigen Touchscreen Aussetzer machen das entriegeln und annehmen von Anrufen manchmal unmöglich! Wenn sich der Slider zum annehmen von Anrufen oder zum entsperren nicht herüberschieben lässt, ist dieses Telefon für mich unbrauchbar!
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Seltsam, warum sind die Erfahrungen mit iOS 4.3 so unterschiedlich?

Ich habe ein iPhone 4 und bei mir funktioniert alles tadellos. Es kann sein, dass sich die Akkuleistung geringfügig verschlechtert hat, kann aber auch Einbildung sein.

Ich habe kein Jailbreak oder Lock.

ulli
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Könnte ja mit den Providern zusammenhängen... 4.3.1 zeigt das ja ohnehin als Bugfix an.
Vielleicht hat der Personal Hotspot ein bisschen reingespielt...
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Könnte ja mit den Providern zusammenhängen... 4.3.1 zeigt das ja ohnehin als Bugfix an.
Vielleicht hat der Personal Hotspot ein bisschen reingespielt...

Bin bei O2 ...

Einige haben von Problemen mit Vodafone berichtet.

ulli
 
Zuletzt bearbeitet:

roberto_r

Alkmene
Registriert
26.06.10
Beiträge
31
Hallo aus Hamburg,

mein IPhone 3GS geht einfach so, es liegt auf dem Schreibtisch, aus. Danach geht es nur noch per Kaltstart wieder an.

Ist ein freies IPhone mit T-Mobile Vertrag.

Gruss, Roberto
 

niceplace

Golden Delicious
Registriert
26.04.10
Beiträge
11
Also zum Thema Vodafone habe ich etwas beizusteuern:
Ich habe über 1&1 eine neue Sim-Karte von Vodafone bekommen.
nachdem ich sie eingelegt hatte und die Pin eingegeben habe, stürzte mein Iphone 3Gs total ab, und ich hatte Mühe, es wieder ans "Laufen" zu kriegen.
Bei 1&1 wurde mir gesagt, dass die neuen Sim- Karten nicht mit IO 4.3.
kompatibel seien. Und ich müsse wohl auf ein neues Update von Apple warten. Na toll. Vielleicht bekomme ich auch eine neue Sim-Karte...
 

Clinnt

Cripps Pink
Registriert
04.08.09
Beiträge
152
Das Vodafone-Problem war bekannt und wurde mit iOS 4.3.1 behoben - also Update!!!
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Sagt mal, hab ihr dieses Problem ab und an auch?
Sorry. Konnte es nicht mehr drehen. ;)
5898a065-445f-5849.jpg