1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehlermeldungen unterdrücken

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von TobiBuff, 27.02.10.

  1. TobiBuff

    TobiBuff Fuji

    Dabei seit:
    02.05.08
    Beiträge:
    37
    Ich habe ein AppleScript, dass mehere Netzwerk-Volumes mountet. Leider erscheint immer eine Fehlermeldung, wenn ein Volume nicht gemountet werden kann, und das Script hängt so lange, bis ich die Meldung wegklicke. Gibt es eine Möglichkeit, diese Fehlermeldungen zu unterdrücken?


    Code:
    tell application "Finder"
        delay 0.3
        try
            mount volume "smb://Gast2:Gast2@server/Videos"
            
        on error
            delay 1
            try
                mount volume "smb://Gast2:Gast2@server/Videos"
                
            end try
        end try
    end tell
    
     
  2. NSObject

    NSObject Braeburn

    Dabei seit:
    24.04.09
    Beiträge:
    44
    nicht getestet aber probier' doch mal:

    Code:
    tell app "Finder"
    ignoring application responses
    ...
    end ignoring
    end tell
     

Diese Seite empfehlen