• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehlermeldung

Manrique

Jamba
Registriert
15.01.07
Beiträge
57
Weiß jemand was Fehler 1712 bedeutet?
Ich kann keine Dateien mehr aufrufen!
Danke
 

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
geht das eventuell etwas genauer ? o_O also du hast OSX 10.4.8 ! davon gehe ich nun einfach mal aus ;) und nach dem start kannst du keine dateien oder ein fenster öffnen !

eigentlich steht der fehler 1712 für einen "AppleScript Zeitüberlauf" (-1712) kann ich aber nicht 100% sagen! habe auch einfach mal gesucht im internet. was du vielleicht auch erstmal machen solltest ;)

irgendein prozess wird wohl nicht richtig ausgeführt und braucht zuviel zeit!
hast du externe geräte an deinem mac ? festplatten, kameras oder bist du über RJ-45 netzwerkstecker mit einem server oder router verbunden?

sorry ich bin da nicht der fachmann aber ich würde mal alles abziehen und dann weiterschauen.
 

Manrique

Jamba
Registriert
15.01.07
Beiträge
57
Mit der Zeitmeldung, das macht Sinn. Es hat sich ewig die Uhr gedreht, bis die Fehlermeldung kam. Ich habe jetzt mal neu gestartet und kann die Seiten auch wieder aufrufen. Ich würde trotzdem gerne wissen, was los war, um es in Zukunft zu verhindern. Die Frage ist doch, was hat den Fehler ausgelöst?
 

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
hast du denn ausser neu zu starten nun auch komponenten vom mac entfernt ? also festplatten usw... ?
 

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
naja, bei deiner doch sehr ausführlichen fehlerbeschreibung kann ich leider nur raten was wohl den fehler hervorgerufen hat

ich weiß nichtmal was du vor dir stehen hast :p

wenn der fehler wieder auftreten sollte kannst du beim nächstenmal die umstände etwas ausführlicher beschreiben. evtl. vorhergegangene updates oder ausgeführte programme usw..

viel glück