Hallo, ich habe ca seit einer Woche ein riesen Trouble mit meiner etwa neun Jahre
alten Western Digital MyBook 1GB.
Sie gibt, wenn sie zusammmen mit dem iMac aus dem Ruhezustand aufgeweckt wird,
jetzt immer häufiger diese Meldung:
"Festplatte nicht korrekt ausgeworfen!" (Daneben dann die die Option:'Schliessen')
Dabei achte ich schon peinlich genau darauf, das sich 'beim Aufwecken' des iMacs der Cursor der Magic Mouse nicht mal annähernd in der Nähe des MyBook Icons (oben rechts auf dem Schreibtisch liegend) befindet.
Und trotzdem kommt diese Meldung immer und immer wieder.
Ich klicke dann immer auf die Option 'Schliessen' und dann ist der Spuk für gewöhnlich
auch schon nach einem Versuch vorbei..
Allerdings heute, nun war es sogar so massiv, das mir nicht anders zu helfen wusste
und den iMac mal eben in Neustart versetzt habe.
Nach und nach bauten sich dann alle Ordner, Dokumente, Icons auf dem Schreibtisch wieder auf,
aber das MyBook Icon begann erneut zu flackern, inkl. des Erscheinens, besagter Fehlermeldung.
Da nutzte ich dann einfach eine Milli-Sekunde, als das MyBook Icon kurz sichtbar auf dem Schreibtisch war
und öffnete und schloss es per Doppelklick. SEIT DEM verhält es sich ruhig..
- Nur wie lange wird das andauern?
- Und was ist hier die Ursache?
- Wie kann ich das Problem beheben?
... Und die wichtigste Frage für mich überhaupt:
Muss ich um meine Daten fürchten, die dort gespeichert sind?
Die WD MyBook hat mir 9 Jahre lang treue Dienste geleistet, hat sogar problemlos das Umstecken
von meinem alten eMac G4 PowerPC an den neuen iMac überstanden und jetzt diese Spielchen??
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe und für Eure Ideen zur Problembehebung!
*DankefürsLesen*
alten Western Digital MyBook 1GB.
Sie gibt, wenn sie zusammmen mit dem iMac aus dem Ruhezustand aufgeweckt wird,
jetzt immer häufiger diese Meldung:
"Festplatte nicht korrekt ausgeworfen!" (Daneben dann die die Option:'Schliessen')
Dabei achte ich schon peinlich genau darauf, das sich 'beim Aufwecken' des iMacs der Cursor der Magic Mouse nicht mal annähernd in der Nähe des MyBook Icons (oben rechts auf dem Schreibtisch liegend) befindet.
Und trotzdem kommt diese Meldung immer und immer wieder.
Ich klicke dann immer auf die Option 'Schliessen' und dann ist der Spuk für gewöhnlich
auch schon nach einem Versuch vorbei..
Allerdings heute, nun war es sogar so massiv, das mir nicht anders zu helfen wusste
und den iMac mal eben in Neustart versetzt habe.
Nach und nach bauten sich dann alle Ordner, Dokumente, Icons auf dem Schreibtisch wieder auf,
aber das MyBook Icon begann erneut zu flackern, inkl. des Erscheinens, besagter Fehlermeldung.
Da nutzte ich dann einfach eine Milli-Sekunde, als das MyBook Icon kurz sichtbar auf dem Schreibtisch war
und öffnete und schloss es per Doppelklick. SEIT DEM verhält es sich ruhig..
- Nur wie lange wird das andauern?
- Und was ist hier die Ursache?
- Wie kann ich das Problem beheben?
... Und die wichtigste Frage für mich überhaupt:
Muss ich um meine Daten fürchten, die dort gespeichert sind?
Die WD MyBook hat mir 9 Jahre lang treue Dienste geleistet, hat sogar problemlos das Umstecken
von meinem alten eMac G4 PowerPC an den neuen iMac überstanden und jetzt diese Spielchen??
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe und für Eure Ideen zur Problembehebung!
*DankefürsLesen*

Zuletzt bearbeitet: