1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehlermeldung: Unsichere Startobjekte deaktiviert?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Danny, 24.10.09.

  1. Danny

    Danny Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    568
    Hallo Leute,

    seit gestern kommt bei mir beim hochfahren folgende fehlermeldung:

    Unsichere Startobjekte deaktiviert

    "/library/startupitems/qmaster" wurde nicht gestartet,
    da das objekt nicht die korrekten sichereinstellungen hat.

    Hab noch ein screenshot hinzugefügt.

    was kann ich dagegen machen?

    bitte um hilfe,
    danke
    mfg
    danny
     

    Anhänge:

  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Entfernen das unsichere Objekt.
     
  3. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.832
    Evtl. ist ja eine neuere Version von deinem Programm verfügbar?
     
  4. Danny

    Danny Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    568
    wie soll ich das verstehen? ich soll den ordner einfach löschen? welches programm greift überhaupt auf qmaster zu? danke, mfg
     
  5. Danny

    Danny Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    568
    Hiiiiilfe, der Rotz kommt noch immer daher :) wie bekomm ich die Fehlermeldung wieder weg?

    danke,
    MFG
     
  6. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Tsss, tsss. Hat da einer Qmaster und weiss nicht, was es ist. Das tönt verdächtig nach…

    …nein, ich sage nichts. :innocent:


    Eventuell musst du ein "Apple ProKit-Update" laden (schalte einmal die Softwareaktualisierung ein). Oder aber du hast eine alte Version von beispielsweise Shake, die nicht mehr mit Snow Leo kompatibel ist (Version 4 ist auf jeden Fall lauffähig)? Dann müsstest du diese neu installieren.
     
  7. Danny

    Danny Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    568
    firmen-mac :mad:
     
  8. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.904
    Korrekt.
    Einfach in den Papierkorb schubsen und neu starten.
    Danach den Papierkorb leeren, falls gewünscht.
     

Diese Seite empfehlen