• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehlermeldung: ungültige Internetadresse

brillo

Pferdeapfel
Registriert
13.12.08
Beiträge
78
Hallo liebe Apfelgemeinde,

eben noch habe ich eine e-mail verschickt, und kurze Zeit später blinkt die Time Capsule gelb. Als ich dann im Airport Dienstprogramm nach dem Fehler schauen wollte, stand dort: Ihr Gerät hat keine gültige Internetadresse? Bin mir über keine Veränderung bewußt!?
Bin ratlos, vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich alte Einstellungen laden kann, oder ob ich nach einer speziellen Einstellung schauen kann.
Es ist ein MacBook und ein iMac mit der TC verbunden. Danke schon mal für die Hilfe!

brillo
 

brillo

Pferdeapfel
Registriert
13.12.08
Beiträge
78
Ich habe den Server heruntergefahren, Router getrennt und von der Stromversorgung genommen. Alles wieder zusammengestöpselt und hochgefahren (nach 5min.). Und es läuft wie vorher!? Alles so als wäre nix gewesen. Damit ist das Problem nicht mehr akut, aber dennoch hätte ich schon gerne gewusst woran dies liegen kann. (Will jemand in mein Netwerk eindringen?!)

Vielleicht hat ja noch jemand eine Erklärung für mich.

Gruß

brillo