• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehlermeldung: Systemerweiterung kann nicht verwendet werden

jazztalk

Jonagold
Registriert
18.02.06
Beiträge
23
Nach dem überspielen meines Startvolumes auf eine externe Festplatte, von der ich z.Zt. starte, erhalte ich die angefügte Fehlermeldung. In der Folge kann ich meine Systemeinstellungen nicht direkt über das Apfelmenü aufrufen.
Wie kann ich Abhilfe schaffen? Finde ich die extension auf meinen Software-CDs? WO?
Danke!
 

Anhänge

  • error1.png
    error1.png
    23,6 KB · Aufrufe: 250
  • error2.png
    error2.png
    23 KB · Aufrufe: 188

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Da ist wohl beim Klon-Vorgang was schief gegangen. Mit welchem Programm hast du dein System denn "überspielt"?
Es muss ja nicht für jeden Patzer eine Fehlermeldung kommen bzw. da kann noch mehr im Argen liegen. Flickschusterei ist nicht angebracht. Eine Neuinstallation oder ein zweiter Versuch mit einem anderen Programm sollte schon sein. Überprüfe auch deine Platten mal mit dem Festplattendienstprogramm.
 

jazztalk

Jonagold
Registriert
18.02.06
Beiträge
23
Festplattendprogramm sagt: Alles super.
Ich habe die Volume "Wiederherstellen"-Fkt. des FDProgrammes genutzt. Meinst Du ich kann die Neuinstallation mit der Option "Benutzereinstelleungen beibehalten" vollziehen, oder muss ich alles löschen und neu installieren?
Keine Chance die Dateien einzeln zu installieren?