1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Fehlermeldung: Systemerweiterung kann nicht verwendet werden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von jazztalk, 18.02.06.

  1. jazztalk

    jazztalk Jonagold

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    23
    Nach dem überspielen meines Startvolumes auf eine externe Festplatte, von der ich z.Zt. starte, erhalte ich die angefügte Fehlermeldung. In der Folge kann ich meine Systemeinstellungen nicht direkt über das Apfelmenü aufrufen.
    Wie kann ich Abhilfe schaffen? Finde ich die extension auf meinen Software-CDs? WO?
    Danke!
     

    Anhänge:

  2. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Da ist wohl beim Klon-Vorgang was schief gegangen. Mit welchem Programm hast du dein System denn "überspielt"?
    Es muss ja nicht für jeden Patzer eine Fehlermeldung kommen bzw. da kann noch mehr im Argen liegen. Flickschusterei ist nicht angebracht. Eine Neuinstallation oder ein zweiter Versuch mit einem anderen Programm sollte schon sein. Überprüfe auch deine Platten mal mit dem Festplattendienstprogramm.
     
  3. jazztalk

    jazztalk Jonagold

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    23
    Festplattendprogramm sagt: Alles super.
    Ich habe die Volume "Wiederherstellen"-Fkt. des FDProgrammes genutzt. Meinst Du ich kann die Neuinstallation mit der Option "Benutzereinstelleungen beibehalten" vollziehen, oder muss ich alles löschen und neu installieren?
    Keine Chance die Dateien einzeln zu installieren?
     

Diese Seite empfehlen