Fehlermeldung: Shader Model 2.0 is required

Pulswelle

Idared
Registriert
07.02.08
Beiträge
25
Moin Zusammen,
hab mal nachgeschaut, aber in den Foren nix gefunden:

Folgendes: Für Spiele habe ich ein bisschen Platz für WinXP reserviert und mir heute den "Landwirtschaftssimulator 2008" gegönnt.
Installation ohne probs.

Dann, beim Starten die Meldung: "Error, could not init 3D system. Shader Model 2.0 is required.
Please install the latest video drivers."
Mein googeln hat mich nicht viel schlauer gemacht....Hängt wohl irgendwie mit der Grafikkarte zusammen!?

Weiß jemand, wie ich das Programm zum Laufen bekomme?

Die min. Sys-Anforderungen des Spiels sind: XP, 2 GHZ CPU, NVIDIA Geforce 6800 Serie oder ATI Radeon X850 Grafikkarte, mind 128 MB VRAM)

Hab ein Macbook Int Core 2 Duo, ca. 4 Monate alt, 4 GB RAM


Gruß und Danke für Hinweise
 
Zuletzt bearbeitet:

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
selber suchen ist schwer, ich weiss...
aber weil ich heute einen guten tag habe, erledige ich mal deine arbeit:

der hersteller sagt es geht nicht.
der verbaute grafikchip im MB _könnte_ das spiel laut specs zwar darstellen,
aber der hersteller unterstützt nun mal keine intel-(onboard-)grafik.

aber gräme dich nicht, laut c't ist das spiel sowieso shice (habe die c't im abo)
 

Pulswelle

Idared
Registriert
07.02.08
Beiträge
25
danke für deine hilfestellung!
den link zum hersteller hab ich dann gestern nacht auch noch gefunden...schade, auch wenns vielleicht gar nix taugt.
gruß