• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.12 Sierra] Fehlermeldung: Server antwortet nicht

tangoalpha

Erdapfel
Registriert
12.10.16
Beiträge
1
Hallo zusammen

Nutze folgendes Gerät: MacBook Air 13", 2 GHz Inter Core i7
System: macOS Sierra (Version 10.12)

Habe folgendes Problem:

Wenn ich zuhause via meinem WLan-Netz mit Safari ins Internet möchte, erscheint mittlerweile ständig folgende Fehlermeldung: "Safari kann die Seite nicht öffnen", darunter: "Safari kann die Seite "www.rhy-floor.ch" nicht öffnen, da der Server, auf dem sich die Seite befindet, nicht antwortet."

Mehr dazu:
- Das Problem ist vor einigen Monaten bereits einmal aufgetreten und bis heute immer öfter. Mittlerweile kann ich 3min im Netz arbeiten, dann 5min Fehlermeldung, dann 2min arbeiten.... etc.
- Das Problem tritt auf allen Seiten auf. Auch wenn ich andere Seiten aufrufen möchte, wird mir der Fehler angezeigt. Habe es auch schon mit anderen Browsern probiert --> selbes Problem.
- Internetverbindung besteht. Ich weiss das, da ich, während das Problem bestand, problemlos Office for Mac aktualisiert und später das macOS Sierra heruntergeladen habe.
- Mit anderen Geräten (iPad, iPhone oder Samsung Handy) habe ich im WLan kein Problem.
- Das Problem tritt nur im WLan zuhause auf, in anderen Netzen (via Samsung-Hotspot, in Hotels, bei Freunden zuhause, in der Uni oder am Arbeitsplatz) tritt der Fehler nie auf.

Bin absolut kein Kenner. Besten Dank im Voraus, wenn ihr mir helfen könntet!

Liebe Grüsse, tangoalpha
 

Didi the Birdman

Granny Smith
Registriert
13.09.16
Beiträge
15
Kenn ich. Treibt mich fast in den Wahnsinn. „Safari kann den Server nicht finden. Safari kann die Seite „abc“ nicht öffnen, da Safari den Server „abc“ nicht finden kann.“
Auch ein MacBookPro 13“ mit High Sierra. Mit Sierra hatte ich das aber auch schon. Und kein Mensch weiss was.
Ich halte dich auf dem Laufenden falls ich was finde.
 

Didi the Birdman

Granny Smith
Registriert
13.09.16
Beiträge
15
Hast du zufällig einen Speedport Router? Der ist mämlich auch nicht erreichbar.