1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Fehlermeldung Office 2008 ... brauche Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von ezze, 25.10.08.

  1. ezze

    ezze Allington Pepping

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    190
    Hi,

    wollte Entourage installieren. Seitdem kommt eine Fehlermeldung sobald ich ein Office-Programm öffne. Hab die Fehlermeldung mal als Screenshot angehängt.

    Hab versucht den Fehler nach der Anleitung zu beheben. Funktioniert aber leider nicht....:(
    Weiß jemand was man dagegen tun kann? Kann man die Hauptidentität eventuell irgendwie wiederherstellen (per TimeMachine)???

    Bin für jede Hilfe dankbar.....

    Gruzz ezze
     

    Anhänge:

  2. iAngel

    iAngel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    330
    Hallo,

    drücke einmal die alt-Taste und starte dann Entourage. Es öffnet sich dann nach kurzer Zeit automatisch das Datenbankdienstprogramm und bietet dir mehrere Optionen von der Datenbankprüfung über die Reparatur bis hin zur kompletten Neuerstellung an.

    Das sollte helfen.
     
  3. ezze

    ezze Allington Pepping

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    190
    Hab es schon mit dem Datenbankenprogramm versucht... aber dann kommt die Fehlermeldung immernoch?!
     
  4. iAngel

    iAngel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    330
    Was genau hast du denn gemacht, d. h. was bedeutet, du hast "es ... mit dem Datenbankprogramm versucht"? Das ist eine sehr vage Beschreibung.
     
  5. ezze

    ezze Allington Pepping

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    190
    Sorry für die ungenaue Beschreibung!
    Hab mal ein Screenshot angehängt...
    Hab mal den ersten Punkt und dann den dritten Punkt ausprobiert! Die Fehlermeldung kommt danach beim starten der Programme (Word, Powerpoint) immernoch. Ich kann aber mit den Programmen arbeiten.
    Entourage habe ich allerdings wieder deinstalliert, da ich es nicht brauche.
     

    Anhänge:

  6. iAngel

    iAngel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    330
    Hm, ich fürchte, dass ich dir da nicht weiterhelfen kann. Ein solches Problem hatte ich noch nie.

    Ich wußte aber auch gar nicht, dass man Entourage aus dem Office-Paket einzeln deinstallieren kann. Schließlich wird das Projekt-Center, auf welches von allen anderen Office-Programmen zugegriffen wird, ausschließlich über Entourage verwalten. Könnte natürlich sein, dass das Problem auch damit zusammenhängt.

    Was ich an deiner Stelle prüfen würde ist, ob alle Dateien einschl. der Arbeitsdateien ("Microsoft-Benutzerdaten") vollständig vorhanden und im richtigen Verzeichnis liegen. Ggf. würde ich das Office-Paket insg. noch einmal komplett von den Installations-CDs neu installieren. Die Office-Programme sind da ja etwas pingeliger als die übrigen "normalen" Mac-Programme.
     
  7. ezze

    ezze Allington Pepping

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    190
    Moin,

    ich denke ich hab beim entfernen von Entourage wohl die Datenbank zerschossen...

    So... habs hinbekommen. Hab das Office Paket nochmal komplett deinstalliert und dann neu aufgespielt!

    Vielen Dank für deine Hilfe!!!
    Gruzz ezze
     
    #7 ezze, 26.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.08
  8. iAngel

    iAngel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    330
    Freut mich – dann jetzt ein erfolgreiches und störungsfreies Arbeiten!
     

Diese Seite empfehlen