• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehlermeldung Office 2008 ... brauche Hilfe!!!

ezze

Allington Pepping
Registriert
25.03.06
Beiträge
190
Hi,

wollte Entourage installieren. Seitdem kommt eine Fehlermeldung sobald ich ein Office-Programm öffne. Hab die Fehlermeldung mal als Screenshot angehängt.

Hab versucht den Fehler nach der Anleitung zu beheben. Funktioniert aber leider nicht....:(
Weiß jemand was man dagegen tun kann? Kann man die Hauptidentität eventuell irgendwie wiederherstellen (per TimeMachine)???

Bin für jede Hilfe dankbar.....

Gruzz ezze
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    48,7 KB · Aufrufe: 110

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
Hallo,

drücke einmal die alt-Taste und starte dann Entourage. Es öffnet sich dann nach kurzer Zeit automatisch das Datenbankdienstprogramm und bietet dir mehrere Optionen von der Datenbankprüfung über die Reparatur bis hin zur kompletten Neuerstellung an.

Das sollte helfen.
 

ezze

Allington Pepping
Registriert
25.03.06
Beiträge
190
Hab es schon mit dem Datenbankenprogramm versucht... aber dann kommt die Fehlermeldung immernoch?!
 

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
Was genau hast du denn gemacht, d. h. was bedeutet, du hast "es ... mit dem Datenbankprogramm versucht"? Das ist eine sehr vage Beschreibung.
 

ezze

Allington Pepping
Registriert
25.03.06
Beiträge
190
Sorry für die ungenaue Beschreibung!
Hab mal ein Screenshot angehängt...
Hab mal den ersten Punkt und dann den dritten Punkt ausprobiert! Die Fehlermeldung kommt danach beim starten der Programme (Word, Powerpoint) immernoch. Ich kann aber mit den Programmen arbeiten.
Entourage habe ich allerdings wieder deinstalliert, da ich es nicht brauche.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    89,5 KB · Aufrufe: 83

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
Hm, ich fürchte, dass ich dir da nicht weiterhelfen kann. Ein solches Problem hatte ich noch nie.

Ich wußte aber auch gar nicht, dass man Entourage aus dem Office-Paket einzeln deinstallieren kann. Schließlich wird das Projekt-Center, auf welches von allen anderen Office-Programmen zugegriffen wird, ausschließlich über Entourage verwalten. Könnte natürlich sein, dass das Problem auch damit zusammenhängt.

Was ich an deiner Stelle prüfen würde ist, ob alle Dateien einschl. der Arbeitsdateien ("Microsoft-Benutzerdaten") vollständig vorhanden und im richtigen Verzeichnis liegen. Ggf. würde ich das Office-Paket insg. noch einmal komplett von den Installations-CDs neu installieren. Die Office-Programme sind da ja etwas pingeliger als die übrigen "normalen" Mac-Programme.
 

ezze

Allington Pepping
Registriert
25.03.06
Beiträge
190
Moin,

ich denke ich hab beim entfernen von Entourage wohl die Datenbank zerschossen...

So... habs hinbekommen. Hab das Office Paket nochmal komplett deinstalliert und dann neu aufgespielt!

Vielen Dank für deine Hilfe!!!
Gruzz ezze
 
Zuletzt bearbeitet:

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
Freut mich – dann jetzt ein erfolgreiches und störungsfreies Arbeiten!