1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehlermeldung "Neuer Code erforderlich" nach Einrichtung Exchange Server

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von pontifex, 28.08.08.

  1. pontifex

    pontifex Erdapfel

    Dabei seit:
    28.08.08
    Beiträge:
    2
    Hallo Community,

    bin neu hier im Forum und hab gleich mal ein Problem (wie sollts auch anders sein :innocent: )

    Hab ein Iphone 3g FW 2.0.2, und neuerdings möchte mein Gerät jetzt, dass ich beim Synchronisieren mit dem Exchange-Server einen neuen Code festlege. Hab das mit dem Code festlegen einmal gemacht wie ich den Exchange-Server erstmals am Iphone konfiguriert habe und da gabs keine Probleme. Wenn man nun auf neuen Code festlegen geht kommt man ins nächste Fenster wo man einen Code mit mind. 4 Ziffern eingeben muss - im nächsten Fenster soll dieser dann bestätigt werden.

    Mein Problem ist jetzt folgendes: Nachdem ich im ersten Fenster einen Code eingegeben habe und ihn im 2. Fenster bestätigt habe, springt das Gerät sofort wieder zum ersten Fenster mit der ersten Code-Eingabe. Habe schon jeden erdänklichen Code ausprobiert (auch den, den ich zum ersten Mal verwendet habe), funktioniert aber leider nicht. Nun kann ich nämlich auch nicht mehr synchronisieren und hab auch keine Kontakte, Termine etc. mehr. Auch ein Löschen und Wiedereinrichten des Exchange-Accounts brachte kein Abhilfe. :(

    Vielleicht hat jemand von euch da eine Idee.....
    Besten Dank im Voraus

    LG
     
  2. DJ41blue

    DJ41blue Erdapfel

    Dabei seit:
    01.09.08
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    ich versuche die eMail Funktion mittels eines Exchange Servers auf meinem iPhone einzurichten. Es funkioniert auch alles soweit und den Account erkennt er auch.

    Wenn ich jedoch die Mails abrufen will, dann kommt immer die o.g. Fehlermeldung mit den Optionen "Schließen" oder "Fortfahren".
    Geht man auf fortfahren kann man einen mind. 4-stelligen Code eingeben, der mindestens ein Sonderzeichen enthalten soll. Wenn man dies macht, kommt die Fehlermeldung, dass der Code nicht bekannt ist. Was soll das für ein Code sein?
    Bin darin leider kein Profi, vielleicht kann mir einer weiterhelfen.

    Vielen Dank und viele Grüße,
    DJ41
     
  3. pontifex

    pontifex Erdapfel

    Dabei seit:
    28.08.08
    Beiträge:
    2
    hallo dj41,

    habe das gleich Problem wie Du. Habe bereits letzte Woche dazu einen Thread im Forum eröffnet, aber leider keine Antworten bekommen. Hab daher gestern einmal mit dem Apple-Support telefoniert und der hat mir gesagt, dass dieses Problem nicht mit dem Exchange-Server sondern mit der Code-Sperre des Telefons zusammenhängt. Wenn Du nämlich versuchts unter Einstellungen -> Allgemein die Code-Sperre zu ändern bzw. zu deaktivieren sollte dies (bei obengenanntem Fehler) auch nicht funktionieren. Der Support hat mir dazu geraten das Telefon eimal auf Werkseinstellungen zurücksetzen zu lassen - habs aber bisher noch nicht versucht, da ich erst ende der Woche wieder zugriff auf meine Itunes habe.

    Was anderes noch: ist dein Iphone Jailbreaked? Bilde mir nämlich ein, dass es bei mir vor dem Jailbreak noch funktioniert hat und sich erst danach der Code nicht mehr ändern ließ. Übrigens, FW ist 2.0.2

    mfg
     
  4. uranus

    uranus Erdapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ich habe das selbe Problem, kann allerdings Jailbreak etc. ausschließen. Auch das mit Code-Sperre kann ich ausschließen, bei mir kann man den Sicherheits-Code eingeben, ändern, löschen ....

    Frisches iPhone von T-Mobile, per iTunes auf Werkzustand zurück gesetzt. Wenn ich den Account eingerichtet habe kommt, eben diese Abfrage.

    Habt Ihr mittlerweile eine Lösung?

    vg
     
  5. webharvey

    webharvey Braeburn

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    44
  6. uranus

    uranus Erdapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    3
    gelöst!!

    ich hab's gefunden. Bei mir ist es die mobile policy! Der Exchange Admin kann eine Policy zuweisen, mit der er zb. vorgibt, welche Länge das Passwort hat, wie es aufgebaut sein muss, welche Zeit vergeht bis das iphone gesperrt nach dem Passwort fragt usw.. Beim Einrichten des Zugangs muss ein Passwort nach den gesetzen Regeln eingeben werden (Standard ein Mix aus Buchstaben, Zahlen, Sonderzeichen).

    Mit dieser Policy kann er dann auch remote wipe machen. -was im übrigen auch funktioniert ;)-

    grüße und danke fürs engagement
     
  7. BenQ

    BenQ Fuji

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    38
    Habs anders gelöst.
    Mann kann es eben wie gesagt in seinem exchange selber machen, oder wie ich (bei 1und1 mail exchnage) einfach dort den Support kontaktieren, diese deaktiviern die dann die Sperre

    Hat keine 24 stunden gedaurt.

    Gruß BenQ
     
  8. BenQ

    BenQ Fuji

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    38
    Habs anders gelöst.
    Mann kann es eben wie gesagt in seinem exchange selber machen, oder wie ich (bei 1und1 mail exchnage) einfach dort den Support kontaktieren, diese deaktiviern die dann die Sperre

    Hat keine 24 stunden gedaurt.

    Gruß BenQ
     

Diese Seite empfehlen