• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehlermeldung nach festplattendienstprogram ? im

conga

Erdapfel
Registriert
30.05.08
Beiträge
1
Hallo- ich habe ein Problem mit meinem MacBook. Die 1jahrige Garantie ist noch nicht abgelaufen.
nachdem ich 3 Filme von einem Sony-Cam.importiert habe ging nix mehr. Ich habe den Rechner über den Einschaltknopf beendet und anschliessend im FDP eine Fehlermeldung "Knotenstruktur Fehlerhaft" erhalten. Es Lies sich leider auch nicht reparieren:Meldung: beim beenden ist ein Fehler Aufgetreten. Bitte Neustarten.
anschliessend habe ich einen kernel panic als Rückmeldung bekommen. Ich habe 2mal versucht alles neu zu installieren. Geht nicht.
ich habe mit einen Tipp erhalten:beim starten die Installätions cd 1 einzulegen und d gedruckt zuhalten. Nun erscheint ein ? In ein Ordner? ( bedeutet dies,dass die Festplatte kaputt ist?
Bitte kann mir jemand helfen?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
schau doch mal beim nächsten Gravis-Händler vorbei, in der Garantie-Zeit bekommst Du dort kostenfrei Hilfe.

Der Techniker vor Ort kann Dir besser sagen was mit Deinem MacBook im Argen ist und es ggf. von dort nach Apple einschicken!

Gruss
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
Ds ? im Ordner heißt lediglich, dass er das Startvolume nicht findet, weil es nicht vorhanden ist. Wenn du deinem MB sagst, es soll immer von CD aus starten und dann liegt keine CD im Laufwerk, dann kommt besagtes '?'.

Kleiner Tipp: Beim Starten die Taste 'alt' drücken. Dann kannste deine Festplatte auswählen. Und dann schau mal in den Systemeinstellungen unter Startvolume was da eingestellt ist und ändere es gegebenenfalls.