• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fehlermeldung mit SyncServer (Mac OSX 10.5.2)

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
Hallo,

seit Kurzem bekomme ständig bei jedem Systemstart folgende Fehlermeldung:
sync.png


und wenn ich auf "Neu starten drücke", ist die Fehlermeldung dann weg :-/

Weiß vielleicht, woran es liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe das Problem ebenfalls, jeder Versuch zu .mac zu Synchronisieren endet in einem crash des syncservers :-(

edit/ Problem gelöst, der Syncclient von Safari war schuld, der muß neu registriert werden.
Dazu folgendes im Terminal eingeben:

1. de-registrieren
/Applications/Safari.app/Contents/SafariSyncClient.app/Contents/MacOS/SafariSyncClient --unregistersyncclient com.apple.Safari
2. neu registrieren
/Applications/Safari.app/Contents/SafariSyncClient.app/Contents/MacOS/SafariSyncClient --register

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

auch das Programm Syncrospector aus den Apple DeveloperTools (sind auf den System CDs/DVDs dabei) kann den Fehler beheben und räumt auch sonst einige Ungereimtheiten im SyncServer auf. Insgesamt habe ich den Eindruck, das der SyncServer so etwa seit 10.4.10 ein paar Fehler mehr als sonst üblich produziert und auch reichlich CPU-Leistung verbrät :-(. Hab gestern wieder einmal BusySync über den Syncrospector einfangen müssen und teste im Moment wie sich das Kerio Sync-Plugin verhält.

Gruß Stefan
 
habe das Problem ebenfalls, jeder Versuch zu .mac zu Synchronisieren endet in einem crash des syncservers :-(

edit/ Problem gelöst, der Syncclient von Safari war schuld, der muß neu registriert werden.
Dazu folgendes im Terminal eingeben:

1. de-registrieren
2. neu registrieren


Quelle

super, es hat wunderbar funktioniert, DANKE :-D
 
Hatte gleiches Problem, nach flowbike-Methode repariert, alles wieder bestens! Danke!
 
hat bei mir auch funktioniert. Aber wodurch ist der Fehler aufgetreten? Bzw. wenn man den Rechner neu installiert - passiert das dann wieder?