1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehlermeldung mit SyncServer (Mac OSX 10.5.2)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von gustavmega, 19.03.08.

  1. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    Hallo,

    seit Kurzem bekomme ständig bei jedem Systemstart folgende Fehlermeldung:
    [​IMG]

    und wenn ich auf "Neu starten drücke", ist die Fehlermeldung dann weg o_O

    Weiß vielleicht, woran es liegt?
     
    #1 gustavmega, 19.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.08
  2. unreal13

    unreal13 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    876
    Dito, gleiches Problem....
     
  3. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    habe das Problem ebenfalls, jeder Versuch zu .mac zu Synchronisieren endet in einem crash des syncservers :(

    edit/ Problem gelöst, der Syncclient von Safari war schuld, der muß neu registriert werden.
    Dazu folgendes im Terminal eingeben:

    1. de-registrieren
    2. neu registrieren
    Quelle
     
    #3 flowbike, 26.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.08
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    auch das Programm Syncrospector aus den Apple DeveloperTools (sind auf den System CDs/DVDs dabei) kann den Fehler beheben und räumt auch sonst einige Ungereimtheiten im SyncServer auf. Insgesamt habe ich den Eindruck, das der SyncServer so etwa seit 10.4.10 ein paar Fehler mehr als sonst üblich produziert und auch reichlich CPU-Leistung verbrät :(. Hab gestern wieder einmal BusySync über den Syncrospector einfangen müssen und teste im Moment wie sich das Kerio Sync-Plugin verhält.

    Gruß Stefan
     
  5. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    super, es hat wunderbar funktioniert, DANKE :-D
     
  6. Wihler

    Wihler Erdapfel

    Dabei seit:
    11.06.05
    Beiträge:
    2
    Hatte gleiches Problem, nach flowbike-Methode repariert, alles wieder bestens! Danke!
     
  7. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
  8. dph

    dph Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.04
    Beiträge:
    477
    hat bei mir auch funktioniert. Aber wodurch ist der Fehler aufgetreten? Bzw. wenn man den Rechner neu installiert - passiert das dann wieder?
     
  9. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Das war wohl ein bug des letzten Leopard-Updates
     

Diese Seite empfehlen