• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fehlermeldung: Kommunikations-Gerät

rolandr

Ingrid Marie
Registriert
21.12.05
Beiträge
273
Hallo,

ich bekomme seit einigen Tagen auch diese merkwürdige Fehlermeldung: "Auf das Kommunikations-Gerät konnte nicht zugegriffen werden", die hier vor einem Jahr schon mal Thema war. Die Meldung taucht aber nicht nur beim Aufbau von Internetverbindungen auf, wo das Ganze halt etwas nervig ist, da man sie ein paar mal wegklicken muß, bevor alles läuft.

Jetzt habe ich auch festgestellt, daß die Meldung auftauchte, als ich mein Terratec TV-Receiver angeschlossen habe, um mit EyeTV etwas aufzunehmen. Da ließ sich das Problem lösen, in dem ich das Gerät noch mal rauszog und neu einstöpselte. Die Lösungsvarianten, die ich so in Foren gefunden habe, die haben mich leider alle nicht weitergebracht. Auch nach dem Löschen der diversen Dateien, dem Reparieren der Zugriffsrechte etc taucht die Fehlermeldung nach jedem Neustart wieder auf.

Ich habe einen iMac 2 Ghz mit Intel Core Duo und OS x 10.5.7. Mir wäre nicht bewußt, daß ich etwas neu installiert hätte oder so, bevor dieses Problem auftauchte.
So ergeht es mir wie den berühmten Akrobaten in der Zirkuskuppel: ratlos....

Vielen Dank für Eure Hilfe

Roland