1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehlermeldung: Kommunikations-Gerät

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von rolandr, 31.05.09.

  1. rolandr

    rolandr Morgenduft

    Dabei seit:
    21.12.05
    Beiträge:
    165
    Hallo,

    ich bekomme seit einigen Tagen auch diese merkwürdige Fehlermeldung: "Auf das Kommunikations-Gerät konnte nicht zugegriffen werden", die hier vor einem Jahr schon mal Thema war. Die Meldung taucht aber nicht nur beim Aufbau von Internetverbindungen auf, wo das Ganze halt etwas nervig ist, da man sie ein paar mal wegklicken muß, bevor alles läuft.

    Jetzt habe ich auch festgestellt, daß die Meldung auftauchte, als ich mein Terratec TV-Receiver angeschlossen habe, um mit EyeTV etwas aufzunehmen. Da ließ sich das Problem lösen, in dem ich das Gerät noch mal rauszog und neu einstöpselte. Die Lösungsvarianten, die ich so in Foren gefunden habe, die haben mich leider alle nicht weitergebracht. Auch nach dem Löschen der diversen Dateien, dem Reparieren der Zugriffsrechte etc taucht die Fehlermeldung nach jedem Neustart wieder auf.

    Ich habe einen iMac 2 Ghz mit Intel Core Duo und OS x 10.5.7. Mir wäre nicht bewußt, daß ich etwas neu installiert hätte oder so, bevor dieses Problem auftauchte.
    So ergeht es mir wie den berühmten Akrobaten in der Zirkuskuppel: ratlos....

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Roland
     

Diese Seite empfehlen