• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fehlermeldung - IPod Nano - brauche dringend Hilfe!

  • Ersteller zonah87
  • Erstellt am

zonah87

Gast
Hallo zusammen,

hab ein großes Problem mit meinem Ipod Nano (naja, der kleine quadratische halt :) ) und weiß nicht mehr weiter. Vielleicht hat ja hier jemand ne Idee? Wäre sehr dankbar.

Das Problem ist folgendes: Hab mir einen Nano gekauft, nachdem ich schon mein MacBook hatte (weiß nich, ob das relevant ist), hab da aber noch nie einen IPod drangestöpselt gehabt. Vom ersten Mal an, wo ich den IPod zum synchronisieren angeschlossen habe, hat er mir nach etwa 900 Liedern (von knapp 1500) eine Fehlermeldung gebracht:

"Kopierversuch auf das Volume ist fehlgeschlagen. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-54)."

:-[

Hat jemand einen Plan, was ich nun tun soll? Hab jetzt schon probiert die Lieder manuell zu verwalten und habe gehofft, durch ein Zurücksetzen würds vielleicht gehen - leider nein.
Das komische ist, dass er nur gewisse Lieder nicht kopiert: Lieder die ich seit kurz vor dem Kauf des IPods von meinen eigenen CDs in ITunes importiert hab (Zumindest ist das das einzige "System", dass ich dahinter erkennen kann, welche Lieder er kopiert und welche nicht.).

Mmh. Weiß einfach nicht mehr, was ich noch machen soll. :-c

Wäre äußerst dankbar um (schnelle) Hilfe,

Vielen Dank und einen guten Rutsch,

C.
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
kannst du mal die Informationen (rechtsklick auf den song) über einen Song den dein Ipod annimmt mit den Informationen eines Songs den dein Ipod verschmät vergleichen, vielleicht findest du da ja irgendwas, was komisch ist (codec, bitrate etc.)
 

zonah87

Gast
mmh.
hab grad ma gekuckt, dachte grad: alles sind mpeg-datein und ein paar, die er nich wollte sind aac-audiodatein (Falls dir das alles was sagt. jaja, frauen und technik o_O )... aber ein lied, dass auch aac ist, hat er rübergezogen... ?