Fehlermeldung Internetverbindung ....

jaso

Gast
Hi, ich bin Neuling in Sachen MAC. Die Entscheidung auf MAC zu wechseln war seeeeehr gut. ... und doch gibt es auch hier Probleme, die nicht so einfach lösbar scheinen. Mein MacBook zeigt auf einmal eine Fehlermeldung an: "Internetverbindung - Auf das Kommunikations-Gerät konnte nicht zugegriffen werden."
Aber.... ich habe eine Internetverbindung bzw. welches Kommunikations-Gerät wird den gesucht????

Versteht Ihr das Problem?

Gibt es auf dem Mac irgendwo oder in irgendeinem Progamm die Möglichkeit sich die Internetverbindungen bzw. die eingestellten Kommunikations-Geräte anzuschauen? Wenn ja, dann könnte man ja diese irgendwie löschen?

Bzw. Wie kann ich die Fehlermeldung abschalten?????

Ich glaube nicht, dass ich der einzige bin, der dieses Problem hat. Bisher sind alle Versuche nach Fehlerbehebung gescheitert?????!!!!!!

Helft mir...................:(

DANKE.

jaso
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Nein, Du bist nicht der einzige. Bei mir trat das mit dem Update auf MobileMe auf und ist sehr lästig.


Die Möglichkeit, sich die Internetverbindungen anzuschauen, gibt es in Systemeinstellungen/Netzwerk …
Eine Möglichkeit, dass Problem zu lösen, ist, dort alle nicht genutzten Dienste zu deaktivieren.
(Also in dem linken Teil des Fensters Dienst anwählen und weiter unten auf den Pfeil neben dem Zahnrad klicken und "Dienst deaktivieren" wählen)

Tatsächlich war es bei mir eine -anscheinend durch das Update veränderte- korrupte Plist:
/Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.network.identification.plist

Ich habe sie gelöscht und gut war es!

Gruss

Klugshicer-PS am Rande: MAC ≠ Mac :p
 

macwoman

Erdapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
2
hallo ich habe das gleiche Problem mit meinem Mac, habe aber den ersten Rat schon befolgt und unter Netzwerke das Ethernet ausgeschaltet weil ich mich mit Alice einwähle.

Aber die Fehlermeldung war immernoch da.
Den zweiten Tipp konnte ich noch nicht umsetzen, da ich nicht verstanden habe wo ich diese Library finden kann.
War das ein Internet Link?

/Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.network.identification.plist

LG
macwoman
 

macwoman

Erdapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
2
Hey cool, habe jetzt über Systemeinstellungen/Netzwerk wirklich alles deaktiviert, außer meine Alice Internetverbindung, und tatsächlich, nach einem Neustart kam keine Fehlermeldung mehr...Juhuuuuuuu!!!

Es reicht also nicht wenn nur "nicht verbunden" dahinter steht, es muss wirklich deaktiviert sein!

LG
macwoman