1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehlermeldung in Toast , beim Versuch eine Daten DVD zu brennen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Milchtüte, 27.05.07.

1. Milchtüte

Milchtüte Braeburn

Hallo,
    hab eben versucht einige Videodateien (avi im DiVX Format) als DatenDVD zu brennen.
    Habe einen Externen Brenner (Lite ON) an meinen MacMIni angeschlossen, da ich Mac Neuling bin (zumindest was das Brennen angeht), hab ich ersteinmal mit einer DVD RW gebrannt, klappte alles wunderbar. Gut dachte ich un legte einen normalen Rohling ( Octron DVD-R) ein. Und nun nachdem ich den Brennvorgang gestartet hab, bricht er nach wenigen Sekunden ab und sagt: Fehlermeldung = -50 , das wars :(
    Kann mir jemand helfen? was heißt Fehlermeldung 50 ? oder liegts an den DVD Rohlingen, bin verwirrt...
    Dankbar für Hilfe :)

2. pacharo

pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

Vielleicht hilft's:

-50: Parameter error

Gruss pacharo

3. streuobstwiese

streuobstwiese Schafnase

Du kannst auf der folgenden Seite nachschauen, ob deine Medien zu empfehlen sind:
    http://www.videohelp.com/dvdmedia
    Den Namen u. Hersteller deines Rohlings zeigt dir Toast im Info-Feld an (Apfel-i).

4. knolle

knolle Gast

Hi, ich würde auch auf die DVD-Rohlinge tippen. Jedes Laufwerk kann eben nicht alle DVDs verarbeiten.

Gruß, knolle

5. Milchtüte

Milchtüte Braeburn

Ja die DVD Rohlinge werden es wohl sein ,da der DVD RW Rohling der funktioniert hat, von Sunstar ist (also ne andere Marke) :(

6. Milchtüte

Milchtüte Braeburn

So wie es aussieht liegt es wohl nicht an den Rohlingen :(
    Habe 3 Marken ausprobiert und immer Fehlercode = -50. das kann irgendwie nicht sein...
    Habe extra das neu Toast 8 drauf gemacht. Aber keine Veränderung. Der Brenner lief unter Windows früher im 1a ! Habe gelesen das man z.b. den Pram oder sowas löschen soll, frage was ist das und wie mache ich das?

Dankbar für Hilfe :):)

7. Milchtüte

Milchtüte Braeburn

*hochschieb*

hat keiner eine Ahnung ?

Dankbar für jede Antwort :)

Diese Seite empfehlen