• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehlermeldung in Toast , beim Versuch eine Daten DVD zu brennen

Milchtüte

Braeburn
Registriert
05.05.07
Beiträge
46
Hallo,
hab eben versucht einige Videodateien (avi im DiVX Format) als DatenDVD zu brennen.
Habe einen Externen Brenner (Lite ON) an meinen MacMIni angeschlossen, da ich Mac Neuling bin (zumindest was das Brennen angeht), hab ich ersteinmal mit einer DVD RW gebrannt, klappte alles wunderbar. Gut dachte ich un legte einen normalen Rohling ( Octron DVD-R) ein. Und nun nachdem ich den Brennvorgang gestartet hab, bricht er nach wenigen Sekunden ab und sagt: Fehlermeldung = -50 , das wars :(
Kann mir jemand helfen? was heißt Fehlermeldung 50 ? oder liegts an den DVD Rohlingen, bin verwirrt...
Dankbar für Hilfe :)
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Vielleicht hilft's:

-50: Parameter error

Gruss pacharo
 

Milchtüte

Braeburn
Registriert
05.05.07
Beiträge
46
Ja die DVD Rohlinge werden es wohl sein ,da der DVD RW Rohling der funktioniert hat, von Sunstar ist (also ne andere Marke) :(
 

Milchtüte

Braeburn
Registriert
05.05.07
Beiträge
46
So wie es aussieht liegt es wohl nicht an den Rohlingen :(
Habe 3 Marken ausprobiert und immer Fehlercode = -50. das kann irgendwie nicht sein...
Habe extra das neu Toast 8 drauf gemacht. Aber keine Veränderung. Der Brenner lief unter Windows früher im 1a ! Habe gelesen das man z.b. den Pram oder sowas löschen soll, frage was ist das und wie mache ich das?

Dankbar für Hilfe :):)
 

Milchtüte

Braeburn
Registriert
05.05.07
Beiträge
46
*hochschieb*

hat keiner eine Ahnung ?

Dankbar für jede Antwort :)