Fehlermeldung in Parallels: VM kann nicht geöffnet werden

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Hallo!
Ich habe mit Parallels eine virtuelle Maschine mit Windows XP erstellt und diese auch schon öfter ohne Probleme verwendet. Seit kurzer Zeit gibt es aber Schwierigkeiten. Wenn ich Parallels öffne, kommt ein Fenster, in dem ich die virtuelle Maschine, die ich verwenden möchte auswählen soll (war vorher nicht). Da ist auch "Windows XP" aufgeführt (als einzige). Wenn ich diese aber auswähle, kommt eine Meldung, dass die virtuelle Maschine nicht geöffnet werden kann, da sie sich in einem anderen offenen Fenster bei Parallels bereits befindet. Ist aber Quatsch. Im Hintergrund sehe ich zwar noch das Fenster mit der Maschine, die aber nicht gestartet ist und auf das ich auch nicht zugreifen kann, da die Fehlermeldung im Vordergrund ist. Ich kann während dieser Fehlermeldung auch nicht die Einstellungen von Parallels öffnen.
Was mich wundert. Ich hatte diese Fehlermeldung schon einmal. Nach zigmaligem Ausprobieren, habe ich es gelassen. Und ein wenig später dann doch wieder probiert und zack, es ging. Keine Ahnung, was da los ist.
Habt Ihr eine Idee?
Danke!!
Liebe Grüße
 

royalty

Gast
hast du während des Starts noch eine externe Platte über Firewire eingebunden gehabt?
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Nein, nichts per Firewire angeschlossen. Inzwischen ging es auch wieder. Aber vielleicht kommt ja bald die nächste Fehlermeldung, wäre schon schön zu wissen, woran es liegt.
 

meista

Idared
Registriert
17.02.08
Beiträge
26
Hallo,

ich habe seit eben das gleiche Problem.
Funktionierte alles toll, aufeinmal blieb das MB hängen und nach nem Neustart geht die VM nicht mehr :((
Ich hatte während des Reboots eine Externe Platte per USB dran. Liegt das daran? Die Platte wird auch nicht mehr erkannt.

Kann mir jemand helfen?
Ist da noch was zu retten oder ist die VM komplett futsch, das wäre ja ziemlich billig.



Danke