1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

Fehlermeldung in iTerm

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von daniel.macbook, 18.09.08.

  1. daniel.macbook

    daniel.macbook Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    313
    Hallo zusammen,

    nach der Finkinstallation von octave, taucht nach dem Neustart des Systems folgende Fehlermeldung in iTerm auf:

    Failed to start message bus: Memory allocation failure in message bus
    EOF in dbus-launch reading address from bus daemon

    Kann da jemand was mit anfangen?

    Gruß,
    daniel
     
  2. Katagia

    Katagia Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.02.07
    Beiträge:
    260
    Hatte ich auch mal. Ich weiß leider nicht mehr genau, was es war.
    Ich habe die init-Skripte von fink durchgekaut, bis ich die Stelle mit dem Fehler hatte.

    Afaik habe ich dbus deinstalliert. Die Startskripte stehen in /sw/etc/profile.d
     

Diese Seite empfehlen