1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Fehlermeldung in iTerm

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von daniel.macbook, 18.09.08.

  1. daniel.macbook

    daniel.macbook Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    313
    Hallo zusammen,

    nach der Finkinstallation von octave, taucht nach dem Neustart des Systems folgende Fehlermeldung in iTerm auf:

    Failed to start message bus: Memory allocation failure in message bus
    EOF in dbus-launch reading address from bus daemon

    Kann da jemand was mit anfangen?

    Gruß,
    daniel
     
  2. Katagia

    Katagia Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.02.07
    Beiträge:
    260
    Hatte ich auch mal. Ich weiß leider nicht mehr genau, was es war.
    Ich habe die init-Skripte von fink durchgekaut, bis ich die Stelle mit dem Fehler hatte.

    Afaik habe ich dbus deinstalliert. Die Startskripte stehen in /sw/etc/profile.d
     

Diese Seite empfehlen