1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehlermeldung: Finder mit 1und1 1&1 SmartDisk (HomeServer) verbinden

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von Super-Jokkel, 02.09.08.

  1. Super-Jokkel

    Super-Jokkel Boskop

    Dabei seit:
    02.11.06
    Beiträge:
    204
    Ich habe seit heute DSL über 1und1 mit den besagten 100 GB ONLINESpeicher.

    Nun wollte ich meinen Findern nach der Anleitung von 1und1 mit den Online Speicher vebinden:

    Ich habe alles so wie in der Anleitung gemacht. Dennoch kommt immer im Finder folgende Fehlermeldung:

    Kann mir jemand helfen? Funktioniert bei Euch die integration der SmartDisk im Finder?
     
    #1 Super-Jokkel, 02.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.08
  2. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Keiner eine Idee? Stehe vor dem gleichen Problem und 1&1 scheint den angebissenen Apfel gegenüber ziemlich abgeneigt zu sein
     
  3. powertrip

    powertrip Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    8
    und ich hoffe nicht gleich auch dieses Problem zu haben!
     
  4. Fabi

    Fabi Gloster

    Dabei seit:
    03.05.08
    Beiträge:
    64
  5. schmoiz

    schmoiz Cripps Pink

    Dabei seit:
    23.07.07
    Beiträge:
    149
    gehts bei euch? Bei mir funktionierts nicht.
     
  6. Liam

    Liam Braeburn

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    42
    Hallo,

    habe das gleiche Problem.

    Habe etwas gegooglet, aber noch nichts brauchbares gefunden.

    Wenn jemand weiss wie es geht, sofort her damit!

    Viele Grüsse,

    Liam
     
  7. schmoiz

    schmoiz Cripps Pink

    Dabei seit:
    23.07.07
    Beiträge:
    149
  8. Liam

    Liam Braeburn

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    42
    Hat geklappt, konnte es gar nicht glauben, vielen Dank!

    Liam
     
  9. Liam

    Liam Braeburn

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    42
    Nachtrag:

    Über Finder: "Apfel + K" klappte der Upload bei mir nie fehlerfrei, der 1&1 Support konnte mir auch nicht wirklich helfen.

    Aber dafür klappt es mit "Cyberduck", endlich kann ich mein Smartdisk nutzen :)

    Wollte schon fast das teure MobileMe (wegen dem iDisk) holen oder das Macbay-Angebot,
    und wieder knapp 80 Euro gespart, puuhh.
     
  10. Super-Jokkel

    Super-Jokkel Boskop

    Dabei seit:
    02.11.06
    Beiträge:
    204
    Anleitung für Cyberduck

    Kannst Du mir mal eine kurze Anleitung geben, mit welchen Protokoll ich mich bei Cyberduck mit meiner Smartdisk verbinde. Ich habe es mehrmals versucht, aber es hat nicht so richtig funktioniert.
     
  11. Liam

    Liam Braeburn

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    42
    Hallo Jockel,

    siehe meinen Screenshot.

    Bei Fragen einfach wieder melden.

    Ich lade gerade ein 650 MB Datenpaket hoch und bin bei 250MB, bisher klappt noch alles.

    Herzliche Grüsse,

    Liam
     

    Anhänge:

    j@n gefällt das.
  12. Super-Jokkel

    Super-Jokkel Boskop

    Dabei seit:
    02.11.06
    Beiträge:
    204
    Danke Dir. Jetzt klappt es. Toll, wenn das jetzt so benutzerfreundlich gehen kann. So muss es sein. Top.
     
  13. schmoiz

    schmoiz Cripps Pink

    Dabei seit:
    23.07.07
    Beiträge:
    149
    Bei mir ist das Ganze extrem langsam. Mit Cyberduck etwa 20KB/s Wie siehts bei euch aus?
     
  14. Liam

    Liam Braeburn

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    42
    Hallo Schmoiz,

    bei mir ist es auch sehr langsam, macht überhaupt keinen Spass mehr.

    Zudem kann man bei 1&1 auch nicht synchronisieren, zumindest finde ich keine derartige Funktion.

    Sehe mich wieder nach Alternativen um und bin grad bei MobileMe.

    Bist also nicht der einzige.

    Grüsse,

    Liam
     
  15. peepingfro

    peepingfro Jonathan

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    81
    Hallo,

    habe gerade über diesen Thread die Möglichkeit entdeckt, mein 1&1-Smartdrive über den Finder anzusteuern.

    Nun meine Frage: Wie kann ich es hinbekommen, dass diese Netzwerkverbindung automatisch nach dem start des MacBooks aufgebaut bzw. auch noch ein entsprechendes Icon auf dem Desktop angezeigt wird?

    Vielen Dank vorab!

    P.S.: Habe gerade festgestellt, dass der Zugriff über den Finder nicht funktioniert, kein Upload möglic - was schade ist. Über Cyberduck klappts. Die Frage hat sich also (in gewisser Weise) erledigt.
     
    #15 peepingfro, 15.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.09

Diese Seite empfehlen