Fehlermeldung: Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.

Microsaft

Blutapfel
Mitglied seit
03.01.08
Beiträge
2.576
Hallo,

ich erhalte über BootCamp o.g. Fehlermeldung (Windows 7 Pro 64bit). Grafikkarte ist die 4850er im aktuellen iMac. (edit: Treiber 10.3 beta)

Die Meldung tritt kurz nach dem Start auf, ohne das ich Anwendungen starte. Also im Leerlauf.
Nach der Wiederherstellung dauert es oft nur wenige Sekunden, bis das ganze erneut auftritt.
Vor der Meldung gibt es oft Pixelfehler / Grafikfehler, dann kommt ein Blackscreen und anschließend die Meldung.

Die Neuinstallation des Grafiktreibers brachte keinen Erfolg (hab ihn gelöscht, wird ja automatisch beim Neustart erkannt und installiert).

Hat jemand ähnliche Probleme bzw weiss, woran es liegt?
Kann BootCamp quasi gar nicht nutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:

fiRe

Erdapfel
Mitglied seit
29.01.07
Beiträge
3
kann ich bestätigen. auch bei meinem 27er mit 4850 ist das so.

versuche grade den catalyst 9.2 mit den mobility modder zu installieren unter 7 mit 64bit.
der originale von apple ist müll wegen der farbtiefenproblematik. und die aktuellen von ati lassen sich nicht auf dem imac installieren.
 

Microsaft

Blutapfel
Mitglied seit
03.01.08
Beiträge
2.576
es gibt den aktuellen 10.3 beta von der AMD/ATI-Seite. Den hab ich zumindest installiert....
Falls ein Trieber bei dir wirklich was bringt melde dich unbedingt welchen du genommen hast.
Ich gehe mittlerweile schon fast davon aus, dass es ein Windows-Problem ist und man in der Registry rumfuchteln muss.....
 

Perthhh

Jamba
Mitglied seit
26.02.10
Beiträge
57
Habe auch die Probleme wie oben beschrieben. Klappt einfach nicht, die Treiber von ATI werden bei mir irgendwie auch nicht richtig installiert. Ich wollte Win XP Home Edition 32bit installieren...