• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehlermeldung beim Starten Parallels 4.0

blackmagic99

Tokyo Rose
Registriert
04.03.08
Beiträge
68
Und noch eine Frage:

Beim Starten v. Parallels 4.0 kommt jedes Mal:

Möchten Sie die Virtual Machine wirklich starten?

Eine oder mehrere auf dem Mac geladene Kernel-Komponenten beziehen sich auf eine andere Version von Parallels Desktop. Wenn Sie die Virtual Machine jetzt starten, funktioniert sie eventuell nicht ordnungsgemäß. Starten Sie den Mac neu, um das Problem zu beheben. Wenn das Problem bestehen bleibt, installieren Sie Parallels Desktop bitte erneut.


Eigentlich ist alles in Ordnung. Was muss ich machen, damit dies
nicht mehr kommt und es ordnungsgemäß funktionier?

Jemand auch hier ne Idee?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Apple:

a. Parameter-RAM löschen
Der Parameter-RAM sollte regelmäßig gelöscht werden, um Ihren Rechner stets bei Laune zu halten. Mindestens einmal pro Woche sollten Sie dieses kleine Ritual durchführen, Ihr Rechner wird es Ihnen danken.
Nach Erklingen des Starttones gleichzeitig die Tasten Apfel + Alt + P + R so lange gedrückt halten, bis der Startton ein viertes Mal erklingt. Danach können Sie die Tasten loslassen, woraufhin Ihr Mac wie gewohnt (oder besser) startet.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Mein lieber Freund ... kann es sein, dass Du irgendwo was ziemlich verbockt hast?

Wenn ich mir gleichzeitig den Thread hier angucke:

http://www.apfeltalk.de/forum/parallels-4-0-a-t197379.html

dann könnte ich fast auf den Gedanken kommen.

Zuerst diese Rechte-Geschichte, dann die immer startende Installation der Parallels-Tools. - Würde es mal mit der Radikalkur probieren: Parallels komplett deinstallieren, alle VMs löschen und den ganzen Kram von Null aus neu aufsetzen.
 

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
Ich bin mir sicher, dass ich nicht "irgendwo etwas ziemlich verbockt" habe, aber nach dem problemlosen und als erfolgreich gemeldeten letzten Update von Parallels erhalte ich beim Start exakt die gleiche Fehlermeldung wie blackmagic99.

Ich habe zunächst die von der Fehlermeldungs-Anzeige empfohlenen Schritte wie Neustart und Neuinstallation von Parallels durchgeführt, allerdings ohne Erfolg. Die Fehlermeldung wird weiterhin angezeigt.