• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.9 Mavericks] Fehlermeldung beim Start

Hallo Zusammen,

ich habe seit einiger Zeit eine Fehlermeldung direkt nach dem Einloggn in OSX.

7TzAV.png

Ich habe deswegen schon u.a. die Festplatte gelöscht und OSX neuinstalliert, allerdings bestand das Problem danach weiter.

Weiß jemand Rat?

LG

Du geizt mit Informationen:
Daher kann ich nur sagen: Pack das Gerät warm ein und trage es ins Apple Store oder zu einer vertrauenswürdigen Werkstatt.
Da diese Fehlermeldung "seit einiger Zeit" auftritt vermute ich eine Kernelpanic, die, da du das Volumen schon neu installiert hast, an der Hardware liegt.
Da ist aus der Ferne wenig zu raten, nicht zu helfen.
Salome

• Like
Reaktionen: OldCaligula
Verstehe nicht ganz - wie man so erwartet, dass einem geholfen werden kann. Das nächste mal, wenn bei meinem Auto im Kombi Instrument ein Licht leuchtet, mache ich ein Photo, sende dem Autohaus das Bild und erwarte aufgrund eines Bildes eine detaillierte Beschreibung was genau meinem Auto fehlt...

pah , ein guter Helfer kann aufgrund dieses Fotos den Typ des Autos und das Baujahr wissen, die Farbe der Karosserie so wie so, aber er kennt auch die Schuhgröße des Fragestellers nur, ob der auch denken kann, das weiß er nicht.
Aber wir haben ja kein Foto! :-)
Salome

Verstehe nicht ganz - wie man so erwartet, dass einem geholfen werden kann. Das nächste mal, wenn bei meinem Auto im Kombi Instrument ein Licht leuchtet, mache ich ein Photo, sende dem Autohaus das Bild und erwarte aufgrund eines Bildes eine detaillierte Beschreibung was genau meinem Auto fehlt...

Dann könntest du ja alternativ sagen, was ich für weitere Informationen geben soll, anstatt nen blöden Spruch zu machen. Gehst du davon aus, dass hier jeder der User ein IT Profi ist?

Ich habe Dir anhand eines bildlichen Beispiels aufgezeigt, dass alleine ein Bild nicht reicht um den Fehler vorher zu sagen - das dürfte soweit denke ich logisch sein. Das funktioniert weder beim PKW, noch beim Abfotografieren von Waschmaschinen Meldungen - und auch nicht bei Mac Rechnern.

Ich darf auch ein bisschen Eigenrecherche von jemanden erwarten - der immerhin erwartet, dass einem hier die User kostenlos mit ihrer eigenen Lebenszeit helfen. Da hier tagtäglich Probleme eintrudeln kann man sich ein Bild in etwa machen, wie Konsolen Logs posten oder ähnlichem. Aber ok - verstehe ich - Du bist kein IT Mensch und Konsole und Logs sagt Dir nichts (auch wenn man sich ein bisschen hier Mühe machen könnte aus Deiner Sicht)...

Aber man muss auch kein IT-ler sein um den Helfenden unter die Arme zu greifen.

Wenn ich ein Problem mit dem PKW habe, kann ich nur ein Bildchen machen und dem Meister in der Werkstatt sagen - das hier kommt bei mir immer - los - woran liegt es?!

Ich kann aber auch dem KFZ Meister in der Werkstatt erklären, dass seit x Tagen das Lämpchen aufleuchtet. Das Ganze passiert aber nur wenn ich Autobahn fahre, wenn er kalt ist und ich stark beschleunige. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um das Modell Gedöns mit dem 2 Liter Diesel. Und so weiter.... und für diese sachdienlichen Hinweise muss ich KFZ Meister und/oder Experte sein?

---
Auch ohne IT Experte zu sein, wäre eine detaillierte Beschreibung, wann was warum - welchen Rechner Du hast aus welchem Jahr, welches OS X, welche Ausstattung etc... sehr hilfreich um den Leuten, welche Dir hier kostenlos mit Ihrer Lebenszeit helfen, unter die Arme zu greifen und verhinderst so, dass diese erst mal immer wieder Gegenfragen stellen müssen... und nochmals - eine solche einfache Beschreibung, welche immer hilft, setzt keinen IT Experten voraus - sondern das macht man einfach...

Eine Sache noch. Mein Vergleich mag Dir nicht gefallen - ich bin aber nicht persönlich geworden. Die persönlichen Angriffe bitte ich Dich zu unterlassen.

anstatt nen blöden Spruch zu machen
Pass auf , mit wem du sprichst.
Du willst Hilfe von uns, wir brauchen von dir gar nichts.
Um möglichen Helfern mitzuteilen, welches OS du auf welchem Gerät hast, welche Devices angehängt sind und welche 3rdParty Tools du installiert hast, musst du kein IT_Fachmann sein, ich bin auch keine IT_Fachfrau sondern eine Userin mit praktischem Verstand.
Ich habe dir auch gesagt, was du zu tun hast. Es gibt keinen Grund herum zu pöbeln. Damit verärgerst du alle, die eventuell etwas zu deinen undifferenzierten Fragen beizutragen hätten.
Grüß Gott!
Salome