• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehlermeldung beim Löschen einer Email - Postfach (nul)

Tapsi

Erdapfel
Registriert
21.11.15
Beiträge
1
Hallo,

ich bin das erste mal hier im Forum. Seit wenigen Wochen habe ich einen iMac und verwende jetzt Mail, solange ich meine Software David zum laufen gebracht habe.

Ich versuche natürlich, immer wieder die eine oder andere Email zu löschen. Dabei bekomme ich aber immer den Fehler

"Beim Bewegen der Email in das Postfach (nur) ist ein Fehler aufgetreten."

Das kam von einem Domainfactory-Nutzer, der auch ich bin. Ich habe mich schon umgesehen. Als Lösung wurde ihm genannt, dass der Haken beim Postfach-Verhalten "Gelöschte Emails auf Server sichern" entfernt werden soll. Habe ich auch so gemacht, Fehler war wieder weg. Wenn ich aber Mail beende und wieder neu starte, ist der Haken wieder gesetzt. Die Fehlermeldung erscheint auch wieder.

Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? Ich habe schon versucht, die Lösung über Foren oder ähnliches zu finden, die Such-Funktion habe ich also genutzt. Hat aber leider nichts gebracht. Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar.

Gruß,

Tapsi