• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehlermeldung beim Installieren von Final Cut Studio 2

martinnoweck@ya

Bismarckapfel
Registriert
07.05.07
Beiträge
146
Hallo an alle,

vielleicht weiss jemand von Euch Rat:

Ich habe zuerst Final Cut Pro 5 installiert, dann das Studio 2 Upgrade installliert.

Habe mit der Disk 01 angefangen, dann kam die Aufforderung die Disk:
Final Cut Studio Audio Content 1
einzulegen.

Danach die Aufforderung wieder die erste Disk einzulegen - im Gegensatz zu sonst hat der Mac aber die "Audio Content 1" nicht ausgeworfen.

Habe ein paar Minuten gewartet und dann die "Audio Content 1" händisch ausgeworfen und die Disk 01 eingelegt.

Kam eine Fehlermeldung "Failure - Disk damaged"

Habe es 2x den ganzen Installationsprozess durchgezogen, aber an der Stelle kam immer wieder der Abbruch mit der genannten Fehlermeldung. Auch wenn ich statt der Disk 01 die "Audio Content 02" eingelegt habe, fand keine Verbesserung statt.

Habe dann alle Programme getestet, also Final Cut Pro 6, Color, DVD Studio, Soundtrack, etc. scheinen fehlerfrei zu laufen, aber die ganzen Content Disks lassen sich nicht installieren.

Vielen Dank im Voraus - beste Grüße,
Martin