• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fehlermeldung beim booten von CD

GrünerBaum

Meraner
Registriert
03.01.09
Beiträge
233
Guten!
Ich wollte gerade meinen SnowLeo kpl. neu aufspielen.
Wenn ich nun beim Neustart "C" drücke, um von CD zu starten, bekomme ich eine Fehlermeldung und werde aufgefordert den Mac neu zu starten.

(schwarzer Bildschirm mit vielen Zahlen und ......)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Was für ein Rechner?
Was für eine Snow Leopard DVD?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Ist es denn die beigepackte dvd( grau bedruckt?) oder eine kaufversion, mit schneeleopaden Aufdruck, letztere dürfte fur deinen rechner, falls es ein Mid2011, ist nicht funktionieren.
 

GrünerBaum

Meraner
Registriert
03.01.09
Beiträge
233
Der Leo ist mit "Bild" und die alte graue 10.5.4 (Vorgänger OS vom Leo) die bei meinem MacMini dabei war geht auch nicht.
Akt. habe ich den Löwen drauf und möchte einfach meine HD kpl. platt machen und neu bespielen!
:(
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Und die grauen des iMacs findest du nicht?
Die des Minis geht natürlich nicht, die kaufversion ebenfalls nicht, da zu alt und Lion kannst du entweder über die recovery Partition neu aufspielen oder du lädst dir Lion nochmals aus dem AppStore und brennst dir eine passende DVD daraus, Anleitung dafür findest du hier im Forum.
Wenn du Snow Leopard haben willst, brauchst du zwingend die Version die deinem Rechner beilag.
 

GrünerBaum

Meraner
Registriert
03.01.09
Beiträge
233
Vielen Dank für die schnelle Info!
Bei meinem Imac lag keine Version bei.
Ich werde jetzt den Löwen neu laden und eine BootDVD erstellen. (wenn ich das schaffe ;) )

Danke!
Ich hatte schon die Sorge, der neue Mac sei hin.
 

GrünerBaum

Meraner
Registriert
03.01.09
Beiträge
233
So, das Backup ist soweit händisch zurück, nur Mail klappt nicht.
Wie kann ich die Benutzerdaten/ Konten aus dem TM-Backup kopieren?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Die maileinstellungen liegen in der benutzerlibrary im ordner preferences, und zwar in der com.apple.mail.plist
Die Mails und postfächer liegen ebenfalls in der benutzerlibrary im Ordner Mail.
Beide Dateien/ Ordner an den gleichen Ort einsetzen, Mail darf dafür nicht offen sein und dann Mail neu starten, weiteres erklärt sich dann.