• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehlermeldung bei TimeMachine

urmeli-hd

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.09.06
Beiträge
261
Ich bin noch in der etwas skeptischen Ausprobierphase bei TimeMachine. Ich hatte gestern ein erstmaliges Backup gestartet (insgesamt waren rund 55 GB Daten zu sichern, die externe Platte hat 150 GB Fassungsvermögen).

Heute startet TimeMachine erneut und meldet mir sinngemäss, auf der Platte sei zu wenig Platz und ich solle entweder meine externe Platte vergrössern (wie denn? Soll ich sie aufblasen...?) oder aber Teile des bereits erstellten Backups löschen.

Wie lösche ich Teile des bereits erstellten Backups ohne TimeMachine zu verwirren? Kann ich da einfach in das Verzeichnis der TimeMachine-Platte und das älteste Backup raus schmeissen? Ich dachte TimeMachine würde einfach automatisch die ältesten Teile des Backups überschreiben, wenn die Platte zu voll wird.

(Wenn dass so ist, dass ich jeden Tag händisch Platz auf der Platte schaffen muss, kann ich mir TimeMachine sparen. Dann bleib ich lieber bei bewährten Backup-Programmen)

Leider ist der Hilfetext zu TimeMachine nicht sonderlich üppig...

Im Übrigen bekomme ich hinsichtlich des Füllungszustandes von meinem Rechner angezeigt: Kapazität 148,91 GB, frei: 93,94 GB - nach meiner Berechnung sollte da also noch Platz für ca. 55 GB sein, oder...?