1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Fehlermeldung bei Rock

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von MasterEd2000, 09.11.09.

  1. MasterEd2000

    MasterEd2000 Roter Delicious

    Dabei seit:
    03.09.09
    Beiträge:
    93
    Hallo, seit ein paar Stunden wird bei mir folgende Fehlermeldung eingeblendet, sobald ich Rock starte:

    "Rock has detected possible multiple crashes and has removed your APT database in an effort to recover. Rock has also automatically disableb all non-default sources. Rock will recreate the APT database on next launch"

    Aber der stellt es nicht wieder her, sondern zeigt mir bei jedem Start diese Fehlermeldung. Kann jemand etwas damit anfangen und weiß eine Lösung oder hat noch jemand die gleiche Fehlermeldung?
     
  2. sailing-away

    sailing-away Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    27.09.07
    Beiträge:
    876
    Welche Rock Version hast Du? 2.10.1?
    Ich habe keine Probleme damit. Vielleicht mal Re-Install von Rock?
     
  3. MasterEd2000

    MasterEd2000 Roter Delicious

    Dabei seit:
    03.09.09
    Beiträge:
    93
    Ahhh, jetzt steht auf der Startseite von Rock, dass man auf die Version 2.10.1 updaten kann und dann soll der Fehler weg sein.....scheint wohl doch häufiger aufgetreten zu sein. Danke für deinen Tip.

    Wo kann ich denn updaten'? In Cydia ist noch die alte Version und unter Rock finde ich nichts zum updaten...sorry, bin Rock-Neuling

    Edit: Habs geschafft...und der Fehler ist somit auch verschwunden!
     
    #3 MasterEd2000, 09.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.09
  4. gregor

    gregor Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    421
    In Cydia ist eine neue Version von Rock erschienen: Also Cydia starten, Rock aktualisieren & gut ist's.

    Gruss

    Gregor
     
  5. Big_R

    Big_R Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    769
    Was ist denn Rock?
    Für was braucht man das... Sorry, kenn ich nicht. Wäre cool, wenn mir das schnell einer sagt. ;)
     
  6. MasterEd2000

    MasterEd2000 Roter Delicious

    Dabei seit:
    03.09.09
    Beiträge:
    93
    Rock = Cydia in schön
     
  7. Big_R

    Big_R Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    769
    Und ist das auch so zuverlässig?
    Icy sollte man ja nicht nehmen, weil es nicht so gut funktioniert...
     
  8. MasterEd2000

    MasterEd2000 Roter Delicious

    Dabei seit:
    03.09.09
    Beiträge:
    93
    Also Cydia ist zuverlässiger, musste ich ein paar Mal feststellen. Rock ist schon noch ein bisschen buggy. Manchmal gibt es beim Downloaden Fehlermeldungen, bei Cydia wiederum im gleichen Fall nicht. Dafür hat Rock ein Backupsystem. Ist sehr hilfreich bei FW-Update, um nicht jedes einzelne App (Cydia-/Rock-Apps) per Hand zu installieren. Zumindest theoretisch...praktisch habe ich es noch nicht ausprobiert.

    Ich lasse Rock bei mir aber drauf (kann man ja parallel zu Cydia laufen lassen), um die Entwicklung zu verfolgen, scheinbar wird da sehr untensiv daran gearbeitet. Innerhalb von einer Woche haben sie 2 oder 3 Updates herausgebracht (um Bugs zu beheben).
     

Diese Seite empfehlen