• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehlermeldung bei Rock

MasterEd2000

Roter Delicious
Registriert
03.09.09
Beiträge
93
Hallo, seit ein paar Stunden wird bei mir folgende Fehlermeldung eingeblendet, sobald ich Rock starte:

"Rock has detected possible multiple crashes and has removed your APT database in an effort to recover. Rock has also automatically disableb all non-default sources. Rock will recreate the APT database on next launch"

Aber der stellt es nicht wieder her, sondern zeigt mir bei jedem Start diese Fehlermeldung. Kann jemand etwas damit anfangen und weiß eine Lösung oder hat noch jemand die gleiche Fehlermeldung?
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Welche Rock Version hast Du? 2.10.1?
Ich habe keine Probleme damit. Vielleicht mal Re-Install von Rock?
 

MasterEd2000

Roter Delicious
Registriert
03.09.09
Beiträge
93
Ahhh, jetzt steht auf der Startseite von Rock, dass man auf die Version 2.10.1 updaten kann und dann soll der Fehler weg sein.....scheint wohl doch häufiger aufgetreten zu sein. Danke für deinen Tip.

Wo kann ich denn updaten'? In Cydia ist noch die alte Version und unter Rock finde ich nichts zum updaten...sorry, bin Rock-Neuling

Edit: Habs geschafft...und der Fehler ist somit auch verschwunden!
 
Zuletzt bearbeitet:

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
In Cydia ist eine neue Version von Rock erschienen: Also Cydia starten, Rock aktualisieren & gut ist's.

Gruss

Gregor
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Was ist denn Rock?
Für was braucht man das... Sorry, kenn ich nicht. Wäre cool, wenn mir das schnell einer sagt. ;)
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Und ist das auch so zuverlässig?
Icy sollte man ja nicht nehmen, weil es nicht so gut funktioniert...
 

MasterEd2000

Roter Delicious
Registriert
03.09.09
Beiträge
93
Also Cydia ist zuverlässiger, musste ich ein paar Mal feststellen. Rock ist schon noch ein bisschen buggy. Manchmal gibt es beim Downloaden Fehlermeldungen, bei Cydia wiederum im gleichen Fall nicht. Dafür hat Rock ein Backupsystem. Ist sehr hilfreich bei FW-Update, um nicht jedes einzelne App (Cydia-/Rock-Apps) per Hand zu installieren. Zumindest theoretisch...praktisch habe ich es noch nicht ausprobiert.

Ich lasse Rock bei mir aber drauf (kann man ja parallel zu Cydia laufen lassen), um die Entwicklung zu verfolgen, scheinbar wird da sehr untensiv daran gearbeitet. Innerhalb von einer Woche haben sie 2 oder 3 Updates herausgebracht (um Bugs zu beheben).