• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehlermeldung bei RAW Bearbeitung in Bridge CS4

FuckTheSystem

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.08.08
Beiträge
33
Hi,
wenn ich mit Bridge CS4 ein RAW Bild bearbeiten möchte mit Camera RAW kommt folgende Fehlermeldung.
/
Camera raw-Bearbeitung ist nicht aktiviert.
Camera Raw-Bearbeitung ist nur möglich, wenn ein berechtigtes Produkt zuvor mind. einmal gestartet wurde um die Funktion zu aktivieren.
/
Das Richtige Häkchen in den Einstellungen von Bridge hab ich aber schon angeklickt. Mit Photoshop geht es einwandfrei. das neue Camera Raw update hab ich auch schon eingespielt.
Bei der suche von Google hab ich leider nichts gefunden.

Danke für eure Hilfe schon mal.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 252

InRainbows

Golden Delicious
Registriert
24.11.08
Beiträge
9
Bei mir jetzt auch, deshalb hole ich das hier nochmals hervor.

Also bitte um Lösungsvorschläge. Nachdem ich Snow Leopard installiert habe und CS4 bekomme ich jetzt auch immer diese Fehlermeldung.


Hat jemand einen Rat?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.048
Hast du denn z.B. PS einmal gestartet und aktiviert?

Gruss,
Dirk
 

Hawaiidoktor

Jonagold
Registriert
04.12.08
Beiträge
18
Hallo!

Hab das gleiche Problem :( In Photoshop und Lightroom funktioniert das Camera RAW ohne Probleme.
 

Wolff

Gloster
Registriert
30.11.09
Beiträge
60
Das Problem habe ich auch......hat schon jemand herausgefunden woran es liegt....?
 

Wolff

Gloster
Registriert
30.11.09
Beiträge
60
Jetzt geht es wider!

Lösung:
Update von PS CS4 und CameraRaw heruntergeladen und installiert.....

Alles Wunderbar! :)