• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehlermeldung bei Photoshop

werner

Erdapfel
Registriert
14.07.08
Beiträge
5
Guten Morgen :)

Nachdem ich jetzt schon eine Zeitlang hier passiv ab und an mitlese, richte ich mich mit einer Frage/ einem Problem an Euch, dass ich mit Photoshop auf meinem MacBook habe.
Ich hab das MacBook:
Modell-Identifizierung: MacBook4,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.4 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 3 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 800 MHz

gekauft letzten November, also die vorletzte Generation (noch mit Firewire)
und Leopard 10.5.4

Ich hab von meinem alten MacBook die komplette Software bei der Betriebssysteminstallation auf das neue kopiert und alles war super - bis auf mein Photoshop 7.0

Folgende Meldung, wenn ich starten will:
Sie können das Programm „Adobe Photoshop 7.0“ nicht öffnen, da es nicht auf dieser Architektur unterstützt wird.

Kann mir jemand sagen, worin das Problem besteht?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

Werner


P.S. OK, hab gerade in der Liste für inkompatible Programme entdeckt, das Photoshop 7.0 von Leopard nicht unterstützt wird....
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Diese Meldung besagt normalerweise, das das Programm ein PPC Programm ist und daher nicht auf IntelMac läuft. Um solche Programme auch auf IntelMac laufen lassen zu können, hat Apple Rosetta eingebaut, das den PPC Code auf Intel übersetzt. Eventl. hast du jetzt auf dem neuen Rechner kein Rosetta mehr( aus welchen Gründen auch immer) oder Rosetta ist PS7 nicht zugeordnet. Wenn du auf das ProgrammIccon von PS 7 ein Apfel+I machst und dann in den Infos schaust, müsste dort ein Punkt anzuhaken sein, der in etwas lautet" mit Rosetta ausführen", gibt es diesen Punkt bei dir.
 

werner

Erdapfel
Registriert
14.07.08
Beiträge
5
Hallo macbeatnik

Danke für deine Antwort, einen solchen Punkt finde ich nicht bei den Infos, auf meinem vorherigen MacBook
lief PS7, das war ja auch schon ein Intel Mac, allerdings mit Tiger, es scheint wohl ein Problem mit Leopard zu sein....
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
ja, hab jetzt auch mal Google angeworfen, der Leo hat PS 7 zerfleischt.