1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehlermeldung bei Photoshop CS3

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von baranor, 22.10.07.

  1. baranor

    baranor Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    9
    Fehlermeldung Photoshop CS3 - Vorgang konnte nicht ausgeführt werden -Programmfehler?

    Hi!
    Bekomme bei Photoshop CS3 permanent die Fehlermeldung 'Der Vogang konnte nicht ausgeführt werden, weil ein Programmfehler aufgetreten ist.'
    Seltsamer Weise kommt die Meldung nur dann, wenn das Programm im 'Leerlauf ist, wenn es zB ausgeblendet ist oder gerade in einem Menü stöbere, wenn also gar kein bestimmter Arbeits-Vorgang gestartet wurde.

    Wenn ich die Meldung wegklicke, taucht sie gleich noch einmal auf, nach dem neuerlichen Schließen verschwindet sie dann (bis auf weiteres ...).

    Die Funktionalität des Programms ist anscheinend nicht eingeschränkt, die ständig aufpoppende Fehlermeldung stört den Arbeitsfluss aber doch extrem.

    Habe das gesamte CS3-Paket bereits 2x komplett neu installiert und alle aktuellen Updates heruntergeladen.

    Hat jemand das gleiche Problem (gehabt)?

    Mit freundlichen Grüßen
    baranor


    (iMac, OS 10.4.10, 2.16 GHz Intel Core 2 Duo, 1 GB 667 MHz DDR2 SDRAM)
     
    #1 baranor, 22.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.07
  2. baranor

    baranor Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    9
    Fehlermeldung Photoshop CS3 - Preferences 'erneuern'

    Ein Dankeschön erstmal an alle, die meinen Beitrag gelesen haben und ihre grauen Zellen in Bewegung gesetzt haben! Habe anscheinend eine Lösung gefunden:

    Habe den Tipp bekommen, die Preferences von Photoshop zu 'erneuern'.
    So wird es gemacht:
    • Photoshop starten
    • ca. 1 Sekunde warten
    • shift, ctrl, alt, Apfeltaste gleichzeitig gedrückt halten
    • Wenn man den richtigen Augenblick erwisch hat, erscheint eine Meldung, ob die gespeicherten Einstellungen gelöscht werden sollen. --> bestätigen
    Bis jetzt sind die nervenden Fehlermeldungen jedenfalls ausgeblieben!

    Ergänzung: Fehlermeldung ist jetzt doch wieder gekommen, tritt aber zumindest deutlich seltener auf als vorher - Zufall?

    MfG
    baranor
     
    #2 baranor, 23.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.07

Diese Seite empfehlen