1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehlermeldung bei Office PPT 2008 für Mac

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von wachmacx, 11.06.08.

  1. wachmacx

    wachmacx Gast

    Hallo Leute ich habe da mal ein Problem.

    Wenn ich eine PPT erstelle und einen Link in die Präsentation einfüge zu einer andern PPT Datei zeigt mir das Programm folgende Meldung an:

    Warnung!
    Möchten sie eine möglicherweise unsichere Datei öffnen?
    Einige Datein können Viren enthalten oder für ihren Computer schädlich sein.
    Sie sollten sicher sein, dass die Datei aus einer vertrauenswürdigen Quelle stammt.

    Abbrechen OK

    Beim OK klicken wir die Datei ausgeführt. Ist nur immer schlecht wenn man das bei einer Präs. machen muss.

    Was kann ich tuen????????????????????????
     
  2. Petzi

    Petzi Gast

    Hi!

    Die Einstellungen im Vetrauensstellungscenter (Powerpoint-Einstellungen) anpassen, aber Verlinkungen in Präsentationen sind prinzipiell ein Problem da das abrufen aus einem der im Vetrauensstellungscenter definierten Ordner erfolgen sollte. Aber selbst hier immer testen, da nicht wirklich fehlerlos.

    MfG Petzi
     
  3. Kallinchen

    Kallinchen Erdapfel

    Dabei seit:
    21.01.10
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    ich muss dieses Thema noch mal aufgreifen, weil ich unter office für mac 2008 kein "Vertrauensstellungscenter" finden kann. Zumindest nicht unter PowerPoint - Einstellungen.
    Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen? Vielleicht gibt es ja noch einen anderen Trick um diese Meldung auszuschalten:

    Möchten Sie eine möglicherweise unsichere Datei öffnen?

    Einige Dateien können Viren enthalten oder
    für Ihren Computer schädlich sein.
    Sie sollen sicher sein, dass die Datei aus
    einer vertrauenswürdigen Quelle stammt.

    Vielen Dank schonmal für Eure Tipps!
     
  4. star82

    star82 Erdapfel

    Dabei seit:
    01.04.10
    Beiträge:
    2
    Sicherheitswarnung

    Ich habe diese Warnung auch und mus smorgen eine Präsi machen. das ist nervend....

    Weiss jemand abhilfe???

    Vielen Dank
     
  5. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Ich hab hier gerade nur Vista zur Hand (*börks*), aber in Powerpoint 2008 gibt es kein "Vertrauensstellungscenter". Das ist Office 2007 vorbehalten.
    Hast du einen Virenscanner installiert? Der könnte die Wurzel des Übels sein...
     

Diese Seite empfehlen