• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehlermeldung bei Office PPT 2008 für Mac

  • Ersteller wachmacx
  • Erstellt am

wachmacx

Gast
Hallo Leute ich habe da mal ein Problem.

Wenn ich eine PPT erstelle und einen Link in die Präsentation einfüge zu einer andern PPT Datei zeigt mir das Programm folgende Meldung an:

Warnung!
Möchten sie eine möglicherweise unsichere Datei öffnen?
Einige Datein können Viren enthalten oder für ihren Computer schädlich sein.
Sie sollten sicher sein, dass die Datei aus einer vertrauenswürdigen Quelle stammt.

Abbrechen OK

Beim OK klicken wir die Datei ausgeführt. Ist nur immer schlecht wenn man das bei einer Präs. machen muss.

Was kann ich tuen????????????????????????
 

Petzi

Gast
Hi!

Die Einstellungen im Vetrauensstellungscenter (Powerpoint-Einstellungen) anpassen, aber Verlinkungen in Präsentationen sind prinzipiell ein Problem da das abrufen aus einem der im Vetrauensstellungscenter definierten Ordner erfolgen sollte. Aber selbst hier immer testen, da nicht wirklich fehlerlos.

MfG Petzi
 

Kallinchen

Erdapfel
Registriert
21.01.10
Beiträge
4
Hallo,

ich muss dieses Thema noch mal aufgreifen, weil ich unter office für mac 2008 kein "Vertrauensstellungscenter" finden kann. Zumindest nicht unter PowerPoint - Einstellungen.
Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen? Vielleicht gibt es ja noch einen anderen Trick um diese Meldung auszuschalten:

Möchten Sie eine möglicherweise unsichere Datei öffnen?

Einige Dateien können Viren enthalten oder
für Ihren Computer schädlich sein.
Sie sollen sicher sein, dass die Datei aus
einer vertrauenswürdigen Quelle stammt.

Vielen Dank schonmal für Eure Tipps!
 

star82

Erdapfel
Registriert
01.04.10
Beiträge
2
Sicherheitswarnung

Ich habe diese Warnung auch und mus smorgen eine Präsi machen. das ist nervend....

Weiss jemand abhilfe???

Vielen Dank
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Ich hab hier gerade nur Vista zur Hand (*börks*), aber in Powerpoint 2008 gibt es kein "Vertrauensstellungscenter". Das ist Office 2007 vorbehalten.
Hast du einen Virenscanner installiert? Der könnte die Wurzel des Übels sein...