1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehlermeldung bei Mailversand über smtp.mac.com

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von cyberSSSpace, 10.07.09.

  1. cyberSSSpace

    cyberSSSpace Granny Smith

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    15
    Seit einigen Tagen muckt mein 3G und versendet keine Mails mehr. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:

    "E-Mails können nicht gesendet werden.
    Die Verbindung zum Server für ausgehende e-Mails 'smtp.mac.com' ist fehlgeschlagen. Weitere Server für ausgehende E-Mails können unter Einstellungen>Mail, Kontakte und Kalender konfiguriert werden."

    Schalte ich unter Einstellungen>Mail, Kontakte, Kalender>mailadresse@me.com>Account-Info>SMTP den primären Server smtp.mac.com aus und z.B. smtp.googlemail.com an, funktioniert der Versand reibungslos. Die Fehlermeldung kommt nur, wenn smtp.mac.com eingeschaltet ist.

    Kann mir jemand sagen, worin der Fehler liegt? Laut MobileMe-Systemstatus ist dort alles in Ordnung.

    Grundsätzlich könnte ich ja den google-Server als Postausgangsserver nutzen, aber ich bin bei allen Leuten, die ich kenne, mit meiner me.com-Adresse registriert und hätte dehalb schon gerne, daß die Mails auch über MobileMe verschickt werden.

    Danke und Grüße

    cyberSSSpace
     
  2. zwerchserver

    zwerchserver Tokyo Rose

    Dabei seit:
    14.04.08
    Beiträge:
    71
    Hatte den Fehler auch schon mal.
    Habe die SMTP-Adresse auf smtp.me.com geändert. Danach ging es wieder.
     
  3. wildsau

    wildsau Gala

    Dabei seit:
    24.08.09
    Beiträge:
    53
    Ich habe das gleiche Problem. Account gelöscht und neu erstellt. Selbes Problem und dazu noch eine "Phantommail" im Ausgang.

    Wenn ich über das Webinterface von mobileme gehe, kann ich Mails verschicken. Nur über das iphone geht es nicht, obowhl ich mich ebenfalls in einer wlan Zone befinde.

    Mit smtp.me.com ging es auch nicht, da hier plötzlich meine Zugangsdaten nicht stimmten, obwohl ich mit den gleichen Daten im Browser mich anmelden konnte.

    Sehr skurril.

    Edit: Mailversand klappt wieder, aber die Phantommail steht nach wie vor bei mir im Entwurfsordner. Wie bekomme ich die da weg?
     

Diese Seite empfehlen