• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fehlermeldung bei Mail: angeblich nicht zustellbar

peterharbecke

Golden Delicious
Registriert
15.11.10
Beiträge
8
Ich bekomme seit drei Wochen täglich folgende Meldung: Mail delivery failed: returning message to sender. Die Adresse stimmt; Testmails kommen auch an. Irgendwo hängt meine Mail . Weder 1und 1 noch mein DSL-Anbieter sehen das Problem bei sich. Ich benutze "Mail" von Apple; meine Accounts sind ausschließlich als IMAP angelegt. Wer kann mir helfen, dass der Blödsinn aufhört?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Drück dich etwas präziser aus: Welche Mails werden nicht gesend, bzw. kommen mit einer Meldung zurück? Alle oder nur bestimmte? Immer an dieselbe Domain oder unterschiedliche?
Du schreibst: die Adresse stimmt – also ist es nur eine einzige Adresse,die deine Mails nicht akzeptiert?
Dann ist vermutlich das Postkastl vom Empfänger voll.
Ich musst auch kürzlich ein SMS schreiben, weil das Mail an .aon sich als Bumerang gebärdet hat.
Salome
 

GoldenHunter

Empire
Registriert
19.12.09
Beiträge
86
Oder hast du evtl zu Anhänge dran gehängt die gebounced werden wg verbotener Extension oder gar zu groß?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Ich bekomme seit drei Wochen täglich folgende Meldung: Mail delivery failed: returning message to sender.
ich hoffe, du bist kein spezielles talent.....weil...genau was da dahinter steht würde aufschluß darüber geben, warum das nicht zugestellt wird.
 

peterharbecke

Golden Delicious
Registriert
15.11.10
Beiträge
8
Hallo Salome,

vielen Dank für die Antwort. Die Sache hat sich insofern erledigt, dass der Empfangsserver darauf gedrillt war, Mails mit PDF-Anhängen nicht zu genehmigen. Das war alles.
Peter
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
O.K.
Wie QuickMik angedeutet hat, ist es immer gut das Retourmail des Postmasters zu studieren, da erfährt man manchmal den Grund. Wenn immer Mails an die gleiche Domain (denselben Adressaten) zurückgeworfen werden, liegt es nicht an "dir".
Danke fürs Feedback.
Salome