• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehlermeldung bei Macbook/ Lässt sich nicht mehr Starten

KleinesPrinzle

Erdapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
3
Gute Abend;
ich habe seit gestern ein Problem mit meinem MacBook. Und zwar konnte ich es gestern nicht wie gewünscht normal runterfahren da sich das System aufgehangen hat. Nun wollte ich es heute Morgen wieder einschalten. Nun zum Problem:
Der Mac lädt bis zum Apfel mit dem Ladesymbol ganz normal, nur nicht mehr weiter.

Ich habe es somit mal mit der ALT taste zum Festplatten-Dienstprogramm geschaltet. Nach meinem überprüfen des Volume kam folgende Fehler meldung:

Volume "Macintosh HD" überprüfen
HFS-Volume wird überprüft.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Katalog wird überprüft:
Ungültiger Verweis im Baum
Das Volume "Macintosh HD" muss repariert werden.

Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldet einen Fehler beim Beenden.

1 HFS-Volume überprüft
Volume muss repariert werden.

Nun meine frage; weiss da jemand bescheid wie ich dieses Problem beheben kann?

 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Etwa 30 Pixel weiter unten wäre die Lösung gewesen: "Volume reparieren" (Festplatten-Dienstprogramm von der Installations-DVD).
 

KleinesPrinzle

Erdapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
3
darauf bin ich auch schon gekommen ;)
aber es zeigt dann wieder den selben fehler an
( d.h. es lässt sich nicht mal bis zum ende hin reparien da es vorher schon abbricht )
 

KleinesPrinzle

Erdapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
3
Folgender fehler wird bei einer Reparierversuch angezeigt:

Erste Hilfe ist fehlgeschlagen
Das Festplatten-Dienstprogramm hat reparieren
"Macintosh HD" Unterbrochen, d der flolgende Fehler
aufgetretten ist:

Der zugrudeliegende Prozess meldet einen Fehler beim Beenden. ( OK klicken )

Festplatte "Bootcamp" überprüfen und reparieren
**/dev/disk0s3** Phase 1 - Read Fat** Phase 2 - Check Cluster Chains
** Phase 3 - Checking Directories
** Phase 4 - Checking for Lost Files
52 files, 1659232 free (1463384 cluster)
Mounting Disk

1 HFS-Volume überprüft
1 Volume konnte aufgrund eines Fehlers icht repariert werden.

1 Nicht-HFS-Volume überprüft
Keine Reparatur erforderlich

Das zum fehlerbricht nach dem versuchten reparieren....
Wäre das problem lösbar? :D