1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehlermeldung bei iTunes music store

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Ute F., 13.01.06.

  1. Ute F.

    Ute F. Gast

    Hallo ! bzw. Hilfe!

    Vorab gesagt, ich bin nur Anwender meines Computers und das auch noch nicht besonders gut.

    Ich habe heute den iTunes installiert. Wenn ich den music store aufrufe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    "iTunes konnte keine Verbindung zum music store herstellen. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-3256)"

    Was muß ich machen, das ich eine Verbindung bekomme ? Die DSL- Verbindung ist dabei schon aktiv und ich kann problemlos ins Internet.

    Kann es vielleicht am Antivirusprogramm liegen ?

    Gruß Ute
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Hallo Ute,

    ich habe leider keine konkrete Hilfestellung für Dein Problem zu bieten, aber ich würde Dir empfehlen, Dir den entsprechenden Forums-Bereich iTunes, Garageband & Co. anzuschauen. Dort wäre auch Deine Frage sicherlich wesentlich besser aufgehoben als hier in der "Gerüchteküche", möglicherweise findest Du dort beim Stöbern (Suchfunktion) auch genau den Hinweis, der für Dich wichtig ist.

    Lieben Gruß,
    Sylvia
     
  3. alob3

    alob3 Gast

    Den Fehler -3256 bekam ich auch - allerdings nur im Zusammenhang mit der Verwendung von mehr als einem Airport Express. Lösung dort war: in der Firewall (Software und Router!) zwei UDP-Ports 6001 und 6002 freigeben. Vielleicht hilft es ja auch bei obigem Problem.

    alob3
     

Diese Seite empfehlen