• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehlermeldung bei iTunes music store

Ute F.

Gast
Hallo ! bzw. Hilfe!

Vorab gesagt, ich bin nur Anwender meines Computers und das auch noch nicht besonders gut.

Ich habe heute den iTunes installiert. Wenn ich den music store aufrufe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"iTunes konnte keine Verbindung zum music store herstellen. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-3256)"

Was muß ich machen, das ich eine Verbindung bekomme ? Die DSL- Verbindung ist dabei schon aktiv und ich kann problemlos ins Internet.

Kann es vielleicht am Antivirusprogramm liegen ?

Gruß Ute
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Hallo Ute,

ich habe leider keine konkrete Hilfestellung für Dein Problem zu bieten, aber ich würde Dir empfehlen, Dir den entsprechenden Forums-Bereich iTunes, Garageband & Co. anzuschauen. Dort wäre auch Deine Frage sicherlich wesentlich besser aufgehoben als hier in der "Gerüchteküche", möglicherweise findest Du dort beim Stöbern (Suchfunktion) auch genau den Hinweis, der für Dich wichtig ist.

Lieben Gruß,
Sylvia
 

alob3

Gast
Den Fehler -3256 bekam ich auch - allerdings nur im Zusammenhang mit der Verwendung von mehr als einem Airport Express. Lösung dort war: in der Firewall (Software und Router!) zwei UDP-Ports 6001 und 6002 freigeben. Vielleicht hilft es ja auch bei obigem Problem.

alob3