• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fehlermeldung bei Installation von itunes 10"ipodservice kann nicht gestartet werden"

canyon

Boskoop
Registriert
25.02.08
Beiträge
41
Hallo,

zunächst der Hinweis, dass es sich hier um eine Frage der Installation von itunes 10 auf Windows XP handelt und nicht auf Mac.

Bei der Installation von itunes 10 kommt zum Schluss der Installation die Meldung "ipodservice kann nicht gestartet werden" und ich werde nach Adminrechten gefragt, obwohl ich diese habe und damit angemeldet bin. Dann kann ich nur zwischen Abbrechen (komplettes Verwerfen der Installation), Ignorieren (dann wird der ipoddienst nicht mitinstalliert), oder erneut versuchen (nach ca. 30 Sek. gleiche Fehlermeldung) wählen.

Ich habe bereits versucht durch Ändern in "Systemsteuerung/Dienste" den ipod-Service auf "automatisches starten", sowie löschen der ipodservice Einträge in der Regedit dieses Problem zu lösen. Darüber hinaus habe ich den itunes Ordner in "Eigene Dokumente" umbenannt, damit itunes komplett in ein neues Verzeichnis installiert. Hat alles nichts geholfen.

Wenn ich die Library-Datei umbenenne und wieder 9.2.1 installiere, läuft alles einwandfrei.

Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann?

Danke und

Gruß

canyon